Kinderstar ist tot: Millena Brandão stirbt mit nur 11 Jahren – das ist zur Todesursache bekannt

Große Trauer um Kinderstar Millena Brandão! Der Tod der elfjährigen Schauspielerin wirft immer noch viele Fragen auf …

Kinderstar Millena Brandão ist tot.  - Foto:  IMAGO/ agefotostock

Kinderstar Millena Brandão ist tot.

© IMAGO/ agefotostock

Uhr

Fans, Freunde und Familienmitglieder trauern um Millena Brandão. Der brasilianische Kinderstar ist nach 13 Herzinfarkten im Alter von nur elf Jahren verstorben. Wie unter anderem "Page Six" berichtet, hatte die junge Schauspielerin nicht nur mit starker Müdigkeit, Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit zu kämpfen, sondern wurde auch immer wieder ohnmächtig. Ihr Zustand war so schlecht, dass sie am 30. April ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ihr Zustand verschlechterte sich immer weiter und die Ärzte konnten leider nichts mehr für sie tun. Schweren Herzens entschieden sich ihre Eltern dazu, die lebenserhaltenden Maschinen abstellen zu lassen.

Rätselraten: Warum ging es Millena plötzlich so schlecht?

Bisher ist immer noch nicht ganz klar, warum es Millena plötzlich so schlecht ging. Zunächst gingen die Ärzte wohl davon aus, dass es sich um die Tropenkrankheit Dengue-Fieber handelt, die von Mücken übertragen wird. Dies erwies sich als falsch. Später war plötzlich von einer Harnwegsinfektion die Rede. "Die Ärzte haben immer noch nicht gesagt, was wirklich mit meiner Tochter passiert ist und woran sie gestorben ist. Es ist ein Rätsel", klagt ihre Mutter Thays Brandão gegenüber "G1".

Auch in den sozialen Medien meldet sie sich zu Wort und nimmt Abschied von ihrem kleinen Liebling. Dort schreibt sie: "Mein Mädchen, ich vermisse dich, wenn du nicht hier bist, und ich weiß, dass ich dich in den kommenden Tagen noch mehr vermissen werde! Und ich werde dich immer lieben und du wirst immer in meinem Herzen sein."

Millena Brandão feierte Ende 2023 ihr TV-Debüt in Brasilien. Später war sie auch in der Netflix-Serie "Sintonia" zu sehen.