Kleine Nachwuchs-Vampirin

Seit Wochen ist Dakota Fanning als Nachwuchs-Vampir im zweiten "Twilight"-Teil "New Moon Bis(s) zur Mittagsstunde" im Gespräch, jetzt ist es endlich offiziell: Wie ein Sprecher der Produktionsfirma gegenüber "People" bestätigte, darf die 15-Jährige, die durch ihre Rolle in "Krieg der Welten" berühmt wurde, definitiv Zähne zeigen! Wenn sich die Crew um Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart im Laufe des Monats im kanadischen Vancouver zum Dreh einfindet, wird der Teenager Dauergast am Set sein.

Jetzt steht es fest: Im nächsten „Twilight“-Teil „Bis(s) zum Morgengrauen“ wird Dakota Fanning als Vamipirin Jane Zähne zeigen!
Jetzt steht es fest: Im nächsten „Twilight“-Teil „Bis(s) zum Morgengrauen“ wird Dakota Fanning als Vamipirin Jane Zähne zeigen! Foto: GETTY IMAGES

In der Fortsetzung der bissigen Liebesgeschichte, die in den USA bereits im November dieses Jahres auf die Leinwände kommt, spielt sie die italienische Vampirin Jane. Anfang des Jahres zeigte sich die Schauspielerin von den Aussichten begeistert: "Es wäre wirklich cool, wenn es klappen würde", so Dakota auf dem roten Teppich. "Ich bin ein Riesen-Fan von den Büchern. Ich habe alle gelesen!"