König Charles: Nach Fake-Eklat um Prinzessin Kate - Der nächste Tiefschlag folgt direkt!

Im britischen Palast geht es zurzeit drunter und drüber. Und die Gründe dafür sind vielfältig. Nachdem Prinzessin Kate in den vergangenen Tagen für einen echten PR-Eklat gesorgt hat, folgt nun der nächste Tiefschlag von König Charles!

König Charles
König Charles sagt seine Teilnahme am Commonwealth Day ab. Foto: IMAGO / i Images
Auf Pinterest merken

König Charles sieht sich aktuell mit großen Herausforderungen konfrontiert. Denn nicht nur ist der Monarch an Krebs erkrankt, sondern auch der Stress mit Sohn Prinz Harry und der PR-Eklat rund um Prinzessin Kate dürfte dem Royal erheblich zusetzen. Wie sehr sich König Charles Rückhalt wünscht, hat er nun in einem offiziellen Statement verraten.

König Charles: Er sagt weiteren Termin ab!

Am 24. Mai findet erneut der Commonwealth Day statt. Grund für die Briten zu feiern. Doch die offiziellen Festivitäten werden in diesem Jahr ohne König Charles stattfinden. Das hat der Palast offiziell am Anfang der Woche mitgeteilt. Vertreten wird das royale Oberhaupt von seiner Ehefrau Königin Camilla.

Für König Charles ist das eine Entscheidung, die ihn emotional macht. In einer Botschaft an die Bevölkerung teilt er mit: "Nachdem ich kürzlich meinen 75. Geburtstag gefeiert habe, wärmt es mir das Herz, darüber nachzudenken, wie das Commonwealth mein ganzes Leben lang eine Konstante war – eine wertvolle Quelle der Stärke, Inspiration und des Stolzes." Außerdem offenbart er: "Ich bin zutiefst berührt von Ihren wundervollen, freundlichen und aufmerksamen guten Wünschen für meine Gesundheit und kann Ihnen im Gegenzug nur weiterhin nach besten Kräften im gesamten Commonwealth dienen."

Doch König Charles schaut optimistisch in die Zukunft. Er plant für das Ende des Jahres einen Besuch in Australien. Doch vorerst muss sich der 75-Jährige von den Strapazen der vergangenen Wochen erholen...

Quellen