König Charles: Nächster Schlag nach seiner Diagnose
König Charles muss den nächsten Schicksalsschlag verkraften. Nach seiner eigenen - und der Krebsdiagnose von Prinzessin Kate - muss der Monarch nun um einen engen Freund trauern.
König Charles III. (75) muss in letzter Zeit Schicksalsschlag nach Schicksalsschlag verkraften: Zuerst bekam er die Diagnose Krebs, die er seitdem tapfer trägt. Dann bekam seine Schwiegertochter Prinzessin Kate (42) ebenfalls eine Krebsdiagnose, mit der die britischen Royals aktuell zurechtkommen müssen. Doch das war es leider noch nicht: Jetzt muss der Monarch um einen guten Freund trauern.
König Charles' enger Freund Ian Farquhar ist gerstorben
Wie der Jagdverein Beaufort Hunt am 8. März via Instagram bestätigte, ist König Charles' langjähriger Weggefährte Ian Farquhar im Alter von 78 Jahren verstorben. "Mit gebrochenen Herzen senden wir unsere Liebe und unser Beileid an die Familie und Freunde unseres Captains Ian Farquhar, der uns 34 Jahre lang so brillant geführt hat und diese Woche friedlich verstorben ist", hieß es auf Instagram.
Ian Farquhar, der als Koryphäe des Jagdsports galt, soll zum engeren Umfeld des Royals gehört haben. Offenbar habe der König gemeinsam mit seiner Ehefrau Königin Camilla (76) und Ian regelmäßig zu Abend gegessen.
Offenbar soll Farquhar bereits am 6. März 2024 verstorben sein.
Quellen
IT7