König Felipe nach all den Skandalen: Jetzt ist alles anders

Es war sicherlich nicht einfach für ihn, doch König Felipe ist über seinen Schatten gesprungen - und hat seinem Vater wortwörtlich die Hand gereicht!

König Felipe
König Felipe reicht seinem Vater die Hand! Foto: Pablo Cuadra/Getty Images
Auf Pinterest merken

Diese Fotos sind eine echte Sensation! Ewigkeiten hat man Vater und Sohn so nicht mehr gesehen, so eng und so liebevoll. Spaniens Ex-König Juan Carlos (86) wird normalerweise von einem Mitarbeiter begleitet, der ihm beim Gehen behilflich ist. Jetzt aber bietet sein Sohn Felipe (56) ihm den Arm an – und Juan Carlos greift dankend danach und stützt sich auf ihn.

Felipe & Juan Carlos: Ihr Verhältnis galt als unterkühlt

Es sind Bilder voller Symbolik. Denn hier reicht Felipe seinem Vater die Hand zur Versöhnung. Der frühere Monarch und sein Nachfolger waren zu Gast in Windsor – bei einer Gedenkfeier für Griechenlands Ex-König Konstantin († 82). Und die Bilder wiederholten sich: Ob draußen vor dem Portal oder in der St. George’s Kapelle – Felipe bot seinem Vater immer wieder Hilfe an. Und das nach all den Dramen und Skandalen.

Lange Zeit galt das Verhältnis der beiden Männer als äußerst unterkühlt. Juan Carlos hätte Spaniens Monarchie durch seinen Sex- und Korruptionsskandal fast zu Fall gebracht. Es ging um Schmiergeld, fremde Frauen und Betrug. Felipe zeigte sich entsetzt. Im Juni 2014 dankte Juan Carlos ab und floh ins ferne Abu Dhabi. Er kam nur noch als Gast nach Spanien, war isoliert. Doch Felipe scheint jetzt über seinen Schatten gesprungen zu sein und ermöglicht seinem gesundheitlich stark geschwächtem Vater die Rückkehr in die Familie. Offenbar hört der heutige König auf seine innere Stimme – da besiegt ein Herz den Stolz ...

Letizia und Felipe: Jetzt kann nur noch ein Arzt ihre Ehe retten! Im VIDEO gibt es alle Details:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Neue Post