Königin Letizia: Die nächste Krise! Ihre Schwiegermutter will sie loswerden
Jetzt bahnt sich das nächste Familiendrama an! Königin Letizia und ihre Schwiegermutter waren nie die besten Freundinnen. Droht jetzt der große Knall?
Auf den ersten Blick wirkt es so harmonisch, wie die spanische Königsfamilie im Urlaub auf Mallorca die Straßen entlang schlendert. Doch der schöne Schein trügt! Wer genau hinsieht, erkennt die Anzeichen genau: Ex-Königin Sofia (85) klammert sich an ihren Sohn König Felipe (56), sagt damit aus: Er gehört zu mir! Königin Letizia (51) hingegen läuft einfach nur nebenher und versucht, die schlechte Stimmung mit einem falschen Lächeln zu überspielen. Die Wahrheit ist: Statt einer Versöhnung gibt es nun eine neue Krise beim Königspaar! Und diesmal geht es um Letizias Schwiegermutter. Es ist ein Drama …
Letizia hat sich ja noch nie besonders gut mit Sofia vertragen. Die ehemalige Monarchin war ihr stets zu fordernd, voller Adelsstolz gegenüber der Bürgerlichen. Zudem mischte sie sich zu sehr in ihre Ehe mit Felipe ein. Und genau das tut sie jetzt auch wieder. Sofia ist davon überzeugt, dass die Gerüchte über Letizias Untreue stimmen, möchte ihre Schwiegertochter am liebsten loswerden.
Sofia möchte Letizia loswerden
Dabei hatten sich Letizia und Felipe doch zuletzt endlich wieder versöhnt, er hatte ihr verziehen. Sie waren auf einem guten Weg, ihre Ehekrise gemeinsam durchzustehen. Doch Sofia will nur das Beste für ihren Sohn. Und sie will nicht, dass er mit einer untreuen Ehefrau zusammenlebt. Sie selbst weiß, wie demütigend ein solches Leben sein kann, wenn der Ehepartner einen ständig betrügt. Juan Carlos (86) hat ihr über Jahrzehnte genau das angetan. Felipe soll nicht den gleichen Fehler begehen und an dieser unglücklichen Ehe festhalten.
Jetzt muss sich der König entscheiden: Vertraut er auf das Versprechen seiner Frau, die geschworen hat, ihm treu zu sein? Oder vertraut er seiner Mutter, die aus Erfahrung spricht, wenn sie sagt: Diese Ehe ist nicht mehr zu retten?
Quellen
Das neue Blatt