Königin Letizia: Große Sorge um ihre Nichte
Die Nichte von Königin Letizia hat sich an eine Organisation angeschlossen, die einsame Menschen vermittelt. Wie schlecht geht es ihr wirklich?
Einfach herzzerreißend! Von der eigenen Familie im Stich gelassen, sucht sich die Nichte von Königin Letizia (51) jetzt offenbar eine neue. Carla Vigo Ortiz (23) schloss sich einer Organisation an, die alleinstehende, ältere Menschen als eine Art Leih-Großeltern vermitteln. Die Sorge ist groß – wie verzweifelt muss die junge Frau nur sein?
Fühlt sich Carla alleine gelassen?
Die Idee ist ja wirklich schön und tröstlich: Ältere und jüngere Menschen werden gegenseitig vermittelt, damit man nicht mehr so einsam ist. Aber eigentlich hat die junge Frau ja eine Familie. Immerhin ist Königin Letizia ihre Tante, Leonor (18) und Sofia (16) ihre Cousinen. Und diese Familie bräuchte sie so dringend! Ihre eigene Mutter, Letizias Schwester Erika, nahm sich 2007 mit 31 Jahren das Leben – sie litt unter Depressionen! Carla war damals erst gerade sechs Jahre alt.
Letizias Trauer war immens – und eigentlich hätte man erwartet, dass sie ihre schützende Hand über das kleine einsame Mädchen halten würde. Doch offensichtlich ist dem nicht so gewesen. Carla erzählt: "Ich habe mich in vielen Momenten meines Lebens sehr einsam gefühlt, wegen dieser schlimmen Situation." Sie hätte sich damals mehr Unterstützung von ihrer Tante Königin Letizia gewünscht. "Ich hatte diese Vorstellung, aber sie ist immer so beschäftigt."
Auch Carla leidet an Depressionen, hat Panikattacken. "Ich bin nicht geheilt, denn ich hatte Rückfälle. Eine Heilung ist sehr schwer. Das ist wie bei Alkoholikern, die auch nie ganz gesund werden", so Letizias Nichte. Und: "Aber Gruppen-Therapie hilft mir extrem. Mein Hausarzt hat mich zum Psychiater geschickt." Das Mädchen sucht nun Liebe und Halt bei fremden Menschen, weil Tante Letizia offenbar nicht genug Zeit für sie hat. Schon eine traurige Vorstellung – aber wenigstens kämpft Carla gegen die Einsamkeit. Und das ist ganz schön mutig!
Wenn du selbst Hilfe benötigst, findest du hier eine Auswahl an Beratungsstellen:
Telefonseelsorge 0800 111 0 111 (kostenlos, rund um die Uhr) https://www.telefonseelsorge.de
Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention http://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/hilfsangebote
Deutsche Depressionshilfe 0800 33 44 533 https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start
Bundesverband Suchthilfe https://suchthilfe.de/
Letizia und Felipe: Jetzt kann nur noch ein Arzt ihre Ehe retten. Im VIDEO gibt es alle Details:
Quelle
Woche heute