Königin Letizia & König Felipe: Scheidung im nächsten Jahr? Die Lage ist ausweglos
Kurz vor ihrem 20. Hochzeitstag macht eine dramatische Nachricht die Runde. Droht Königin Letizia und König Felipe im nächsten Jahr etwa das Ehe-Aus? Eine Insiderin hat eine düstere Vermutung...
Kaum sind die Gerüchte um die vermeintliche Affäre Letizias (51) mit ihrem Ex-Schwager verklungen, spitzt sich die Situation im Zarzuela-Palast weiter zu. In Spanien kursiert die Scheidungsvereinbarung des Königspaares – und die verheißt nichts Gutes. Laut der spanischen Zeitung "El Nacional de Cataluña" soll der ursprüngliche Ehevertrag nachträglich geändert worden sein. Käme es zu einer Scheidung, würde König Felipe (56) – wie auch in anderen Königshäusern üblich – das alleinige Sorgerecht für die beiden Töchter erhalten.
Droht ihnen das Ehe-Aus?
Damit es deswegen nicht zu einem Familiendrama kommt, habe das Paar seine Trennung verschoben. Doch spätestens zum 18. Geburtstag von Tochter Sofia im April 2025 soll es zum Liebes-Beben kommen, so Royal-Expertin Pilar Eyre. Sie schätzt die Lage als ausweglos ein: Felipe und Letizia wirken nicht nur distanziert, sondern führen ihrer Einschätzung nach längst nur noch eine Scheinbeziehung für die Öffentlichkeit, für die Krone und eben für die Kinder, ähnlich wie einst Felipes Eltern Juan Carlos und Sofia.
Einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer gibt es aber noch. Im Mai feiern Letizia und Felipe ihren 20. Hochzeitstag: "Wenn es in ihrer Beziehung gut läuft, ist das die einmalige Gelegenheit, alle Gerüchte zu dementieren", so Eyre. Falls das Jubiläum nicht gefeiert wird, muss nichts weiter gesagt werden…
Quellen
Closer