Königin Sofia: Krankenhaus! So geht es der Mutter von König Felipe
Große Sorge um König Sofia! Die Mutter von König Felipe wurde in ein spanisches Krankenhaus eingeliefert. So geht es ihr inzwischen!
Bittere Neuigkeiten aus Spanien! Denn Königin Sofia wurde überraschend in ein Krankenhaus eingeliefert. Doch was fehlt der 85-Jährigen?
Königin Sofia: So steht es um ihre Gesundheit!
Königin Sofia liegt im Krankenhaus. Das hat das Portal "Vanitatis" in einer Bekanntmachung des spanischen Königshofes erfahren. Bereits am Dienstagabend, den 9. April 2024, soll die ehemalige Königin des Landes in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Auch am Mittwoch, den 10. April 2024, sei die Mutter von König Felipe weiterhin vor Ort und stehe "unter Beobachtung". Grund für den Klinikaufenthalt sei ein Harnwegsinfekt.
In einer Stellungnahme des Palastes heißt es nun: "Wir teilen Ihnen mit, dass Ihre Majestät Königin Sofía gestern Abend wegen einer Harnwegsinfektion in die Ruber-Klinik verlegt wurde. Die Entwicklung verläuft sehr schnell und günstig." Demnach ist der Gesundheitszustand von Königin Sofia nicht ernst und sie ist wieder auf dem Weg der Besserung.
König Felipe: Nun gibt er ein Gesundheits-Update!
König Felipe besuchte seine Mutter Sofia am vergangenen Mittwoch, ohne die Begleitung seiner Ehefrau Königin Letizia. Dort wurde der spanische Monarch von der Presse erwartet, die auf ein Gesundheits-Update hofften. Wie die spanische Zeitung "El Mundo" berichtet, soll der Sohn von Königin Sofia mitgeteilt haben, die Ex-Regentin sei "guter Dinge, es geht ihr sehr gut und sie freut sich darauf, so bald wie möglich wieder zurückzukehren."
Für viele kommt die Einlieferung von Königin Sofia in ein Krankenhaus sehr überraschend. Denn noch Tage zuvor nahm sie an offiziellen Terminen teil und nichts deutete auf gesundheitliche Probleme hin. Umso wichtiger ist es, dass die Monarchin schnell wieder auf die Beine kommt.