Kristina Vogel: Die querschnittsgelähmte Olympiasiegerin bewirbt sich bei "Let's Dance"!

Kristina Vogel ist ehemalige deutsche Bahnradsportlerin und zweifache Olympiasiegerin. Seit einem schweren Trainingsunfall vor sechs Jahren sitzt die 33-Jährige im Rollstuhl. Doch das soll sie nicht von ihrem großen Traum abhalten, bei "Let's Dance" teilzunehmen!

Kristina Vogel
Kristina Vogel sitzt seit einem schweren Trainingsunfall im Rollstuhl. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Kristina Vogel (33) möchte tanzen - auch im Rollstuhl! Die zweifache Olympiasiegerin hatte vor sechs Jahren einen schweren Trainingsunfall, ist seitdem querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Doch das soll sie nicht von ihrem großen Traum abhalten: Die ehemalige Bahnradsportlerin hat sich für die neue Staffel von "Let's Dance" beworben!

"Ich möchte unbedingt bei 'Let's Dance' mitmachen!"

"'Let's Dance' ist die schönste Show, die es momentan im TV gibt. Dort teilzunehmen ist einer der kleinen Träume, die ich noch habe", erzählt Kristina Vogel bei dem "Family & Friends"-Brunch auf der AIDAperla in Hamburg gegenüber "Bild". Wettkampf ist die Olympiasiegerin ja bereits gewohnt! Doch wie würde sie sich auf dem Tanzparkett schlagen?

In der norwegischen Ausgabe von "Let's Dance" hat 2020 bereits eine Rollstuhlfahrerin teilgenommen. Wird Deutschland jetzt nachziehen? "Ich finde, ein Mensch mit Behinderung gehört auch in eine 20:15-Uhr-Show", findet Kristina Vogel.

Kristina Vogel weiß, dass die "Let's Dance"-Teilnahme eine große Herausforderung für sie bedeuten würde, ist aber zuversichtlich, dass sie das schaffen kann: "Auf meine Beinarbeit kann ich nicht setzen, dafür bin ich aber im Ausdruck sehr gut. Ich werde mich auch nicht weigern, wenn man mich durch die Luft schleudert, denn die Hälfte meines Körpers macht das eh."

Valentin Lusin (37) ist seit Jahren Profitänzer bei "Let's Dance" und würde sich freuen, "das auszuprobieren", wie er gegenüber "Bild" verrät. Auch Juror Joachim Llambi ist von der Idee begeistert: "Das ist eine großartige Idee! Es gibt im deutschen Tanzsportverband sogar Rollstuhltanz, von daher kann sie sich gerne bewerben. Ich würde mich darüber sehr freuen." "Wir freuen uns über jede Bewerbung", heißt es von Seiten des Senders. Scheint, als würde Kristina nichts im Wege stehen!

Quellen

IT7