Kronprinzessin Victoria: Wie lange hält ihr Daniel das noch aus?

Tiefe Augenringe, ein mürrisches Gesicht, die Arme vor der Brust verschränkt – Prinz Daniel scheint sich nicht wohlzufühlen. Wird ihm langsam einfach alles zu viel? Wie lange hält er das noch aus?

Kronprinzessin Victoria & Daniel
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

In den vergangenen Wochen hatte das Paar viele Termine – Daniel immer pflichtbewusst zwei Schritte hinter der Thronfolgerin. So verlangt es die Etikette. Seine Laune bei den Veranstaltungen? Nicht die beste! Nun fürchtet die Kronprinzessin, dass ihre Ehe auf Dauer unter der Last der Krone leiden könnte. Denn wenn sie erst einmal Königin ist, wird es nicht einfacher. Wie bei ihrer Patentante, der ehemaligen niederländischen Königin Beatrix. Deren Ehemann Prinz Claus (†76) litt unter Depressionen, weil er im Schatten seiner Frau stand. Oder Prinz Henrik von Dänemark (†83), der sich zeitlebens darüber beklagte, nie König geworden zu sein, obwohl er mit Königin Margrethe verheiratet war.

Hat Prinz Daniel genug?

Doch wie schafft es Victoria, dass Daniel dieses Schicksal erspart bleibt? Bisher hat ihr "Traumprinz" mit seiner Rolle nicht gehadert. Im Gegenteil: "Die meisten Leute wollen Victoria hören und sehen. Ich bin damit einverstanden, denn sie ist fantastisch", schwärmt er von seiner Frau und betont, dass sein Selbstwertgefühl nicht leidet.

Denn zwischen Victoria und ihrem Mann gibt es eine klare Abmachung. Sie hat das Sagen auf dem royalen Parkett, er schwingt das Zepter in Familienangelegenheiten, vor allem bei der Erziehung der gemeinsamen Kinder Estelle und Oscar. Zu Hause auf Schloss Haga regiert Prinz Daniel.

Ähnliche Artikel