Lee Sun-kyun: Der "Parasite"-Star stirbt mit 48 Jahren
Traurige Neuigkeiten - "Parasite"-Star Lee Sun-kyun ist tot. Der südkoreanische Schauspieler wurde nun leblos in seinem Auto gefunden. Er starb mit gerade einmal 48 Jahren.
*Triggerwarnung: In diesem Artikel geht es um Suizid. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist!
2020 gewann sein Film "Parasite" einen Oscar. Nun müssen Fans einen schweren Verlust verkraften. Schauspieler Lee Sun-kyun wurde tot in seinem Auto gefunden - mit gerade einmal 48 Jahren. Wie die Nachrichtenagentur Yonhap berichtet, wurde er bewusstlos neben Holzkohlebriketts aufgefunden. Lee hinterlässt eine Frau und zwei Söhne.
Lee Sun-kyun: Die Polizei ermittelte zuletzt wegen Drogenvorwürfen gegen ihn
Es ist ein Schock für alle Fans der koreanischen Filmindustrie! Lee Sun-kyun wurde am Mittwochmorgen bewusstlos in einem Auto in einem Park in Seoul aufgefunden - neben ihm, Holzkohlebriketts. Berichten der Nachrichtenagentur Yonhap zu Folge habe seine Frau zuvor der Polizei berichtet, dass Lee das Haus verlassen hat und sie im Anschluss etwas gefunden habe, was aussah wie ein Abschiedsbrief.
Zuvor wurde bereits gegen den Schauspieler wegen Drogenvorwürfen ermittelt - mit bitteren Konsequenzen. Lee soll daraufhin aus Fernseh- und Werbeprojekten verbannt worden sein, da die Anti-Drogen-Gesetze in Südkorea sehr streng sind.
Lee Sun-kyun: Er war ein mehrfach ausgezeichneter Schauspieler
Nicht nur der Film "Parasite" war ein Riesen-Erfolg für Lee Sun-kyun. Der koreanische Thriller gewann bei der Oscar-Verleihung 2020 den Hauptpreis als bester Film - als erster nicht-englischsprachiger Film der Geschichte. Außerdem wurde "Parasite" mit den Oscars für den besten internationalen Film, die beste Regie und das beste Originaldrehbuch geehrt. Doch auch Lee selbst erhielt in seinem Leben mehrere Auszeichnungen. Im Jahr 2021 erhielt er für seine Rolle in "Parasite" einen "Screen Actors Guild Award" für die beste Besetzung in einem Kinofilm. Auch für seine Arbeit im Film "Dr. Brain" wurde er 2022 bei den International Emmy Awards als bester Schauspieler nominiert. Er hinterlässt nicht nur zwei Kinder und eine Frau, sondern auch eine große trauernde Fan-Gemeinde. Rest in Peace, Lee.
Wenn du selbst Hilfe benötigst, findest du hier eine Auswahl an Beratungsstellen:
Telefonseelsorge 0800 111 0 111 (kostenlos, rund um die Uhr) https://www.telefonseelsorge.de
Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention http://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/hilfsangebote
Deutsche Depressionshilfe 0800 33 44 533 https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start
Bundesverband Suchthilfe https://suchthilfe.de/
Welche Promienten uns in diesem Jahr noch verließen, erfährst du im Video:
Quellen
Yonhap
Bild