Lennox: Große Trauer um den "Hartes Deutschland"-Star
Lennox wurde durch die TV-Show "Hartes Deutschland" bekannt. Nun soll der RTL II-Star im Alter von 37 Jahren verstorben sein.
*Triggerwarnung: In diesem Artikel geht es um Tod und Drogen. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist!
Lennert Hohenstein, aka Lennox, hatte ein turbulentes Leben. Und trotzdem soll er "das Herz am rechten Fleck" gehabt haben, wie seine Freunde über ihn berichten. Nun ist der Star aus "Hartes Deutschland" im Alter von 37 Jahren überraschend verstorben.
Lennox: Der "Hartes Deutschland"-Star ist tot
Wie die "Kieler Nachrichten" berichten, wurde Lennox am 14. Februar leblos in seiner Wohnung in Kiel aufgefunden. Obwohl die Rettungskräfte schnell eintrafen, konnte nur noch der Tod der TV-Bekanntheit festgestellt werden.
Bekannt wurde Lennert Hohenstein durch die RTL II Doku "Hartes Deutschland", bei der er monatelang von einem Kamerateam begleitet wurde. Gemeinsam mit Freund Philipp wurde der Alltag des nach Crack und Methadon Abhängigen gezeigt. Ob der Tod auch im Zusammenhang mit seiner Abhängigkeit steht, ist noch nicht bekannt.
Doch die Trauer um ihn ist groß. Ex-Freundin und Weggefährtin Eliza-Kim von Possel trifft der Tod von Lennox hart, wie "BILD" berichtet: "Sein Tod hat uns den Boden unter den Füßen weggerissen." Er sei erst vor wenigen Wochen aus der Haft entlassen worden, in der er sich wegen verschiedener Delikte befand, und träumte von einem Leben auf einem Bauernhof mit Selbstversorgung ohne Drogen.
Wenn du selbst Hilfe brauchst, findest du hier eine Auswahl an Beratungsstellen:
Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 (kostenlos, rund um die Uhr), https://www.telefonseelsorge.de
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: 0221 89 20 31, https://www.bzga.de/was-wir-tun/suchtpraevention/
Bundesverband Suchthilfe: https://suchthilfe.de
Auch im vergangenen Jahr mussten wir uns von vielen Prominenten verabschieden. Welche Stars 2023 verstorben sind, seht ihr hier im Video: