Leslie Charleson: "General Hospital"-Star mit 79 Jahren gestorben

Sie gehörte zu den Urgesteinen von "General Hospital". Jetzt ist Lesie Charleson im Alter von 79 Jahren gestorben.

Lesie Charleson ist tot.
Lesie Charleson ist tot. Foto: IMAGO / Newscom / AdMedia
Auf Pinterest merken

Die Schauspielwelt trauert um Leslie Charleson, die als eines der bekanntesten Gesichter der Erfolgsserie "General Hospital" in die Geschichte des Fernsehens einging. Die 79-Jährige verstarb nach langer Krankheit, wie am Sonntagmorgen über den offiziellen Instagram-Account der Serie mitgeteilt wurde.

Lesie Charleson war der große Star von "General Hospital"

In einem langen Statement erklärt Frank Valentini, ein ausführender Produzent der Serie, dort: "Mit schwerem Herzen gebe ich den Tod meiner lieben Freundin und Kollegin Leslie Charleson bekannt. Ihr bleibendes Vermächtnis erstreckt sich über fast 50 Jahre allein bei 'General Hospital', und so wie Monica das Herz der Quartermaines war, war Leslie eine geliebte Matriarchin der gesamten Besetzung und der Crew."

"Ich werde unsere täglichen Unterhaltungen, ihre Schlagfertigkeit und ihre unglaubliche Präsenz am Set vermissen. Im Namen aller Mitarbeiter von 'General Hospital' möchte ich ihren Angehörigen in dieser schweren Zeit mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen."

Leslie Charleson: Ende 2023 stand sie das letzte Mal vor der Kamera

Zur genauen Todesursache der Schauspielerin ist bisher nichts bekannt. Allerdings soll Charleson zuletzt mehrfach gestürzt und dadurch nur noch eingeschränkt mobil gewesen sein - auch der Grund, warum die Darstellerin Ende 2023 ihre Arbeit vor der Kamera beendete. Bis zu diesem Zeitpunkt war sie in insgesamt 2.079 Episoden als Dr. Monica Quartermaine zu sehen und hält damit den Rekord für die längste Präsenz in der Serie.

Für ihre herausragende Darstellung wurde die Schauspielerin viermal für den Emmy nominiert. Neben ihrer Arbeit bei "General Hospital" war Charleson in mehr als 40 weiteren Produktionen zu sehen, darunter "Diagnose: Mord" und "Friends". Ihr Debüt gab sie 1965 in der Serie "A Flame in the Wind".

Quelle