"Let's Dance": Großer Ärger! Ist die Live-Tournee in Gefahr?
Viele "Let's Dance"-Fans sind empört. Wer sich die Live-Show ansehen will, muss richtig tief in die Tasche greifen ... und das könnte Konsequenzen haben!
"Let's Dance" erfreut sich schon seit 2006 großer Beliebtheit. Wenn die Tanzpaare über das Parkett wirbeln, schauen die Zuschauer gebannt zu und fiebern mit. Besonders cool: Bei der großen Tournee kann man die Show hautnah miterleben! Im Herbst geht es wieder los und schon jetzt kann man sich die begehrten Tickets sichern. Blöd nur, dass es da einen kleinen Haken gibt ...
Die Fans sind empört
Im Netz wird schon fleißig die Werbetrommel für die Veranstaltung gerührt. "Ihr habt Lust, 'Let's Dance' einmal live zu erleben? Dann kommt doch zu unserer Live-Tour! Auch in 2024 sind wir wieder in vielen Städten unterwegs. Wir freuen uns auf euch!", heißt es auf Instagram.
Und während die Fans sich natürlich sehr über diese Gelegenheit freuen, gibt es auch einen Kritikpunkt: Die Tickets sind einfach zu teuer! Viele Follower machen ihrem Ärger unter dem Beitrag Luft:
"Liebend gerne, aber leider sind die Preise sehr hoch."
"Familienfreundliche Preise gibt’s in keiner Stadt, leider."
"Sehr gerne, wenn die Karten nicht so teuer wären ..."
"Ich würde auch gerne mit meiner Tochter hingehen, aber leider sind mir Tickets zu teuer."
Wer beispielsweise in Hamburg dabei sein will, muss für die schlechteste Kategorie rund 70 Euro pro Person bezahlen. Für die richtig guten Plätze dürfen es dann schon 120 Euro sein. Wenn jemand in einer der ersten drei Reihen sitzen möchte, muss er zwischen 175 und 275 Euro pro Person blechen. Ganz schön heftig!
Die Frage ist, ob die Veranstalter sich damit nicht selbst Steine in den Weg legen und den Erfolg der Live-Tournee gefährden. Denn wenn es immer teurer wird, bleiben die Hallen irgendwann vielleicht leer ...