"Let's Dance": Comeback in RTL-Show? Profitänzer Evgeny Vinokurov spricht Klartext!

"Let's Dance" findet auch 2024 wieder ohne Profitänzer Evgeny Vinokurov statt. Jetzt verrät er im Interview mit InTouch Online, was dahinter steckt.

Let's Dance: Evgeny Vinokurov
Evgeny Vinokurov musste seinen Profitänzer-Platz bei "Let's Dance" räumen. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Die neue Staffel "Let's Dance" ist erst vor wenigen Wochen gestartet, doch für drei Promis hat es sich bereits ausgetanzt. Tillman Schulz, Maria Clara Gropller und Modle Eva Padberg sind nicht mehr dabei. Für Gabriel Kelly hingegen dürfte die "Let's Dance"-Reise noch einige Zeit weitergehen. Er wird bereits als einer der Favoriten gehandelt. Auch Profitänzer Evgeny Vinokurov glaubt an den Kelly-Family-Spross. Im Interview mit InTouch Online verrät er, mit wem er gerne in der RTL-Show getanzt hätte, warum er auch 2024 nicht dabei ist und was Gabriel Kelly zu einem heißen Anwärter auf den Titel "Dancing Star 2024" macht.

InTouch Online: Du bist in der neuen "Let's Dance"-Staffel erneut nicht dabei. War es deine Entscheidung oder die der Produktion?

Evgeny Vinokurov: Bedauerlicherweise nehme ich an dieser Staffel nicht teil. Es war eine Entscheidung seitens der Produktion, die sicherlich inhaltliche Gründe dafür hat und die ich nicht anzweifle.

Wie stehen die Chancen, dass dich die Fans eventuell kommendes Jahr wieder in der Sendung sehen werden?

Es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit.

Wie viel Zeit geht im Jahr, wenn man als Tänzer an einer Staffel mitwirkt, für die Show drauf?

Die Staffel erstreckt sich über einen Zeitraum von etwa 15 bis 16 Wochen, einschließlich aller Vorbereitungen. Hinzu kommt die "Let's Dance"-Live-Tour, die noch weitere sechs Wochen in Anspruch nimmt. Insgesamt beläuft sich die Dauer somit auf ungefähr 22 Wochen.

Welche Projekte stehen bei dir an, wenn du nicht bei "Let's Dance" tanzt?

Neben meiner Leidenschaft fürs Tanzen arbeite ich als selbstständiger Managementberater in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Automobilindustrie. Das Tanzen bleibt jedoch meine große Leidenschaft, ohne die ich mir mein Leben nicht vorstellen kann. Ich würde sehr gerne an weiteren TV-Projekten teilnehmen, wurde jedoch bisher noch nicht eingeladen. Ich hoffe, dass sich dies im Laufe dieses Jahres ändern wird und ich die Möglichkeit bekomme, an einigen neuen Formaten mitzuwirken.

"Let's Dance"-Star nimmt Joachim Llambi in Schutz

Du wurdest erst kürzlich erneut Vater. Wie sehr haben deine Kinder dein Leben oder auch deine Karriere verändert?

Kinder verändern das Leben in vielerlei Hinsicht grundlegend. Das ist eine unumstößliche Tatsache. Für mich persönlich sind Kinder das Größte, was einem Menschen passieren kann. Natürlich handelt es sich hier um meine subjektive Meinung. Meine Frau unterstützt mich jedoch in allen Belangen außerordentlich, und dafür bin ich ihr unglaublich dankbar. Zusammen bilden wir ein großartiges Team.

"Let's Dance" ist seit Jahren eine der erfolgreichsten und angesehensten TV-Shows. Was macht die Sendung in deinen Augen so spannend?

In meinen Augen macht "Let's Dance" die Kombination aus hochkarätigen Tänzern, dem glamourösen Ambiente und dem mitreißenden Wettkampf so spannend. Die Show bietet eine einzigartige Mischung aus Unterhaltung, Emotionen und beeindruckenden Tanzperformances, die das Publikum immer wieder fesseln.

Die Jury-Urteile werden geliebt und gefürchtet. Vor allem Joachim Llambi ist für seine teils harten Worte bekannt. Für wie angemessen hältst du seine Kritiken?

Die Kritiken von Joachim Llambi sind bekanntermaßen direkt und manchmal hart, aber ich glaube, dass sie im Kontext der Show angemessen sind. Als erfahrener Tanzexperte bringt er eine gewisse Authentizität und Ernsthaftigkeit in die Bewertungen ein, die dazu beiträgt, dass die Teilnehmer ihr Bestes geben und sich ständig verbessern wollen. Seine klaren Einschätzungen tragen zur Glaubwürdigkeit der Show bei und machen sie für die Zuschauer spannender.

„Ich finde die aktuelle Jury mit Herrn Llambi, Motsi und Jorge großartig und sehe keinen Bedarf für eine Änderung. “
Evgeny Vinokurov

Bei den Profitänzern finden immer wieder Wechsel statt. Wäre ein Wechsel in der Jury eventuell auch mal eine Überlegung wert?

Ich finde die aktuelle Jury mit Herrn Llambi, Motsi und Jorge großartig und sehe keinen Bedarf für eine Änderung. Sie bringen jeweils ihre einzigartigen Persönlichkeiten und Fachkenntnisse in die Show ein und tragen maßgeblich zum Erfolg von "Let's Dance" bei.

Du hast dir sicher auch die Kandidaten der kommenden Staffel angesehen: Mit wem hättest du gerne getanzt?

Ich bin ein großer NFL-Fan. Deswegen würde ich gerne mit Jana Wosnitza tanzen, aber auch die anderen Kandidatinnen sind fantastisch.

Gibt es jemanden unter den Kandidaten, von dem du dir besonders viel versprichst?

Ja, ich habe hohe Erwartungen an Gabriel Kelly, weil er tänzerisch talentiert ist. Zusätzlich ist er sehr ehrgeizig. Es ist wichtig für die Sendung. Ich glaube, dass Gabriel Kelly das Potenzial hat, in der kommenden Staffel herausragende Leistungen zu zeigen und das Publikum zu begeistern.

"Let's Dance" 2024: Welche Promis und Profis sind vergeben, wer ist Single? Alle Infos im VIDEO:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Quelle

  • InTouch Online