intouch wird geladen...

Liam Hemsworth: Sexszene mit Kate Winslet war komisch für ihn

Mit der Filmreihe „Die Tribute von Panem“ erlebte Liam Hemsworth endgültig seinen großen Durchbruch. Mittlerweile steht er für etliche, weitere Filmprojekte vor der Kamera und schauspielert an der Seite vieler Berühmtheiten.

Liam Hemsworth über Sexszenen mit Kate Winslet
Die Sexszene mit Kate Winslet waren eine Herausforderung für ihn Getty Images

So nun auch für den neusten Film „The Dressmaker“, der kürzlich in Toronto auf dem Filmfestival Premiere feierte.

In dem Film spielt er an der Seite von der 14 Jahre älteren Kate Winslet und musste sogar eine gemeinsame Sexszene mit ihr drehen. Gegenüber „E! News“ verrät der Schauspieler jetzt, wie dieser intime Dreh für ihn war. „Es fühlt sich immer komisch an, wenn man vor einer Filmcrew und anderen Schauspielern die Hosen herunterlassen muss“, gesteht er schüchtern und erklärt weiter: „Während des Drehs ist es okay, denn solange die Kamera läuft, fühlt man sich nicht unwohl. Aber danach steht man in der Unterwäsche herum und plaudert mit der Crew und um dich herum sind Kerle am Arbeiten und Zeug erledigen – dann wird es komisch und unbehaglich.“

Weniger unwohl fühlte sich Kate beim Dreh, wie sie dem Portal „salon.com“ verriet: „Ich fühlte mich in Sachen Karriere und wie lange ich das im Vergleich mit ihm schon mache, erfahrener, aber ich habe mich überhaupt nicht unwohl oder peinlich berührt gefühlt.“

Kate Winslet über Sexszenen mit Liam Hemsworth
Für sie war die Sexszene ein Kinderspiel Getty Images

Da macht sich dann eben doch der Unterschied an schauspielerischer Erfahrung der beiden bemerkbar. Kate Winslet stand immerhin schon für viele andere solcher Szenen vor der Kamera – unter anderem natürlich in dem erfolgreichen Drama „Titanic“ an der Seite von Leonardo DiCaprio.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';