Lisa Marie Straube im Krankenhaus: Frühwehen! Große Sorge um ihr ungeborenes Baby
Kaum frisch verheiratet und erst vor wenigen Monaten Mutter geworden – nun muss Lisa Marie Straube erneut ins Krankenhaus. Die zweite Schwangerschaft der Influencerin verläuft dramatisch.

Lisa Marie Straube liegt derzeit im Krankenhaus.
© Atalency
Lisa Marie Straube (24) hat sich ihr Familienglück sicher anders vorgestellt. Nur ein halbes Jahr nach der Geburt ihres ersten Kindes Emilio ist die Reality-TV-Bekanntheit erneut schwanger. Doch statt entspannter Vorfreude und Nestbau steht die werdende Mutter nun vor einer ernsten gesundheitlichen Herausforderung – und bangt um das Leben ihres ungeborenen Babys.
Notaufnahme im sechsten Monat: "Es sah sehr, sehr schlecht aus"
Wie ihr Ehemann Furkan Akkaya (24), den viele noch aus "Temptation Island VIP" kennen, auf Instagram berichtete, musste Lisa Marie vor wenigen Tagen wegen starker Wehen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dabei ist sie gerade einmal im sechsten Monat schwanger – viel zu früh für solche Komplikationen.
"Lisa hatte sehr starke Wehen [...] und die Ärztin meinte, es sieht sehr, sehr schlecht aus", erklärte Furkan sichtlich geschockt in einem nächtlichen Update aus der Klinik. Erste Untersuchungen zeigten: Der Muttermund war bereits geöffnet – ein alarmierendes Zeichen. Die beiden mussten sich laut Furkan sogar darauf einstellen, dass sie sich noch in der gleichen Nacht von ihrem Baby verabschieden müssen. "Der Schock saß relativ tief."
Risiko Frühgeburt: Diese Gefahr besteht jetzt
In solchen Fällen besteht akute Gefahr: Setzen Wehen so früh ein und öffnet sich der Muttermund, drohen nicht nur Frühgeburt oder Fehlgeburt, sondern auch schwerwiegende Infektionen durch eindringende Keime in die Gebärmutter. Für die junge Familie ein Albtraum.
Furkan gab am Tag nach der dramatischen Nacht ein weiteres Update: "Gestern war auf jeden Fall einer der schlimmsten Tage und Nächte, die wir miterleben durften", berichtete er. Seine Frau habe unter extremen Schmerzen gelitten, der Geburtsvorgang sei bereits angelaufen gewesen. Eine Ärztin habe dem Paar gesagt, dass das Baby keine Überlebenschance hätte, sollte es zur Geburt kommen. Umso erleichterter klang Furkan, als er erklärte, dass die Lage mittlerweile stabilisiert sei – zumindest fürs Erste.
"Wir hoffen nur, dass unser Baby bleibt, wo es ist"
Die nächsten Tage sind nun entscheidend. Lisa Marie bleibt zur Beobachtung im Krankenhaus, während das Paar bangt, hofft – und dankbar auf die Unterstützung aus der Community schaut. "Lisa wird sich, sobald es geht, bei euch melden", versprach Furkan und bedankte sich für die zahlreichen Nachrichten.
Lisa und Furkan sind seit zwei Jahren ein Paar
Lisa Marie Straube und Furkan Akkaya lernten sich 2023 kennen und stellten ihre Beziehung 2024 bei "Temptation Island VIP" öffentlich auf die Probe. Die Herausforderung schweißte sie zusammen – und es ging alles ganz schnell: Im Juni 2024 heirateten sie in Dubai, im Oktober kam Söhnchen Emilio zur Welt.
Vor wenigen Tagen erst teilte Lisa Marie mit der "Bild"-Zeitung ihre große Freude über das zweite Kind: "Ich halte meinen kleinen Emilio im Arm und denke: 'Das ist doch mein Baby', und ich verstehe noch gar nicht, dass ich bald mit zwei süßen Engeln kuscheln darf." Jetzt steht plötzlich alles auf dem Spiel.