Lucy Diakovska als "Magenta"in der "Rocky Horror Show"
Lucy Diakovska gewann zu einer Zeit bei der Casting-Show "Popstars", als aus den Gewinnern noch wirklich Popstars wurden.
Über Jahre konnten die "No Angels" sich als eine der erfolgreichsten Girlbands Europas halten und so manchen Hit platzieren.
Fünfzehn Jahre später hat jede von den Angels ihren eigenen Weg eingeschlagen, der nicht unbedingt immer musikalisch sein musste.
Lucy bleibt allerdings auch weiter die schrillste Erscheinung auf jeder Bühne, die sie Betritt und singt weiter. Im Theater Magdeburg spielt sie ab dem 19. Juni die Magenta in der "Rocky Horror Show".
Da werden die roten Locken unter einer Glatzenkappe versteckt. Die Sommersprossen müssen der Totenbleiche der Theaterschminke weichen. Und Make-Up und Kleidung geben ihr noch den Rest des typischen "Rocky Horror"-Gothic-Looks.
Da muss man schon ganz genau hinsehen, um die Sängerin unter dieser wenig schmeichelhaften Maskerade zu erkennen.
Während Lucy ihren Platz auf Theater- und Musicalbühnen gefunden hat, werden demnächst neue Kandidaten versuchen es ihr nachzumachen. Nach längerer Pause kehrt die Show "Popstars" wieder zurück. Allerdings schafften es außer den No Angels und Monrose kaum jemand im Musikbusiness längerfristig Fuß zu schaffen.
Ob das unbedingt besser wird, wenn ProSieben "The Voice", "Die Band" und "Popstars" ins Rennen schicken, ist fraglich. Da kann sich Lucy glücklich schätzen, die Gunst der Stunde vor 15 Jahren genutzt zu haben.