R.I.P.

Malcolm-Jamal Warner ist tot: "Bill Cosby Show"-Star ertrunken!

Schockierende Nachrichten aus Hollywood! Malcolm-Jamal Warner ist mit 54 Jahren verstorben.

Malcolm Jamal Warner, hier lächelnd bei einem Event, ist im Urlaub ertrunken. - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire

Hollywood trauert um Malcolm Jamal Warner.

© IMAGO / ZUMA Press Wire

Senior Editor
Uhr

Die Welt kannte Malcolm-Jamal Warner durch seine große Rolle in der "Bill Cosby-Show". Er spielte von 1984 bis 1992 Theodore "Theo" Huxtable, den Sohn von Dr. Cliff Huxtable (gespielt von Bill Cosby). Die Sitcom zählte in den 80er und 90er Jahren zu den beliebtesten Shows der ganzen Welt. Nun trauern die Fans um das sympathische TV-Gesicht: Malcolm-Jamal Warner ist tot. Er ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.

Malcolm-Jamal Warner ist ertrunken

Wie amerikanische Medien berichten, kam es im Urlaub zu einem tragischen Vorfall. Der Schauspieler sei im Familienurlaub vor Costa Rica beim Schwimmen ertrunken. Mittlerweile hat die Familie des Stars dies gegenüber "People" bestätigt.

Auch die Polizei aus Costa Rica hat sich nach dem schrecklichen Vorfall zu Wort gemeldet und erklärt, dass Warner in der Nähe von Cocles ertrunken ist. Der 54-Jährige soll beim Schwimmen von einer Strömung erfasst worden sein. Die offizielle Todesursache lautet Erstickungstod.

Die Fans trauern

Auf dem Instagram-Account des Schauspielers trauern die Fans ganz öffentlich. Zahlreiche Beileidsbekundungen sammeln sich unter den letzten Postings des Stars. "Wir sind alle mit dir aufgewachsen und haben dich sehr geschätzt. Danke und ruhe in Frieden, König", schreibt ein Follower. Ein anderer schreibt: "Ich bin nur ein beliebiger, deutscher Junge und er war sogar in unserem Elternhaus. Du warst überall und hast uns zum Lachen gebracht."

Mit der "Bill Cosby-Show" schaffte Warner den Durchbruch

Malcolm-Jamal Warner prägte durch die Sitcom die Kindheit vieler Zuschauer. 1986 wurde er sogar für einen Emmy Award nominiert. Auch danach ergatterte er noch viele Rollen, beispielsweise Gastauftritte in Erfolgsformaten wie "Sons of Anarchy" oder "American Horror Story".

Warner hat nie seine positive Art verloren. Auch nach dem Skandal um seinen TV-Vater Bill Cosby, der 2018 wegen sexueller Nötigung verurteilt wurde. Viele Sender zeigen seitdem keine Wiederholungen der Show. Eine Tatsache, die der Schauspieler nachvollziehen konnte. "Ich kann verstehen, warum manche Leute die Show nicht mehr sehen und genießen können, wegen all dem, was jetzt passiert." Aber er erklärt auch: "Es gibt eine Generation junger Menschen, die wegen des Einflusses dieser Show eine höhere Ausbildung angestrebt oder eine liebevolle Familie gegründet haben. Man kann also seinen Einfluss auf die Fernsehkultur und die amerikanische Kultur nicht außer Acht lassen."