Marc Eggers: Derbe Enttäuschung! Damit kann er nicht punkten

Mit diesem Projekt macht Marc Eggers sich bei seinen Fans gerade sehr unbeliebt.

Marc Eggers
Marc Eggers hat bereits an mehreren Ballermann-Songs mitgewirkt. Foto: IMAGO / Gartner
Auf Pinterest merken

Marc Eggers (38), der in der aktuellen Staffel von "Let's Dance" eigentlich als echter Publikumsliebling glänzt, sorgt nun abseits des Tanzparketts für Aufsehen. Doch anstatt Applaus gibt es bei seiner neuesten Veröffentlichung eher kritische Stimmen.

Marc Eggers: Neuer Song versetzt Fans in Rage

Der 38-Jährige ist bereits seit längeren in der Musikbranche tätig und erschien im vergangenen Sommer als Feature auf dem viralen Hit "Pyrotechnik" von Balkonultra. Nach dieser Erfolgserfahrung wollte Eggers wohl mehr und veröffentlichte nun einen weiteren Track – diesmal zusammen mit dem Entertainer und Twitch-Streamer Jens "Knossi" Knossala (38). Das Ergebnis: "Das ist alles Malle", ein Song, der mit seiner fröhlichen Partyatmosphäre eindeutig auf den Ballermann-Hype abzielt. Doch statt Begeisterung hagelt es auf den Plattformen eher negative Kommentare.

Viele Nutzer kritisieren den Song wegen seiner fehlenden Originalität. "Ich guck das Video lautlos, und erkenne am Text schon den Song, den sie diesmal gecovert haben ... richtig langweilig. Aber für 3 Atü und Ballermann reicht’s", schreibt ein enttäuschter User. Die Melodie und Teile des Textes scheinen stark an ein bekanntes Lied angelehnt, was den Song für viele eher uninspiriert erscheinen lässt. Ein weiterer kritischer Kommentar lautet: "Schade, es gibt so viele coole Songs, auch schon von Knossi, und nun haut er einfach so ein Cover raus ... Naja, Geschmackssache."

Doch nicht alle sind so streng. Freunde und Kollegen von Eggers und Knossi verteidigen das Duo. Selbst "Let's Dance"-Kollegin selfiesandra (25) lässt es sich nicht nehmen, den Song mit Herzaugen-Emojis zu unterstützen. Auch Partyschlagersängerin Isi Glück (34) kommentiert auf Instagram: "Oh, wie cool."

Quellen

  • Instagram / @marceggers

  • Instagram / @knossi