Marc Eggers: So denkt er wirklich über sein "Let's Dance"-Aus

Für Marc Eggers hatte es sich am Freitag überraschend ausgetanzt. Ein Schock für die Fans und den Breakdancer. So reagieren er und Renata Lusin auf das Aus.

Marc Eggers & Renata Lusin: Reaktion auf Let's Dance-Aus
Marc Eggers & Renata Lusin: So reagieren sie auf das "Let's Dance"-Aus. Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Auf Pinterest merken

Damit hätte am Freitagabend in der 6. Liveshow wohl kaum jemand gerechnet: Marc Eggers (38) und Renata Lusin (37) müssen "Let's Dance" verlassen. Obwohl sie nach der Jury-Wertung auf dem 6. Platz gelandet waren, erhielten sie nicht genügend Anrufe und flogen raus. Für Marc und Renata ein Schock. Aber was haben sie zu ihrem Aus zu sagen?

Trauriges "Let's Dance"-Aus für Marc und Renata

"Ich kann es noch nicht realisieren. Es ist so unerwartet", zeigte sich vor allem die Profitänzerin vom Ausscheiden überrascht. Sie wirkt fast getroffener als ihr Promi-Schützling. Marc selbst nahm es offenbar ein wenig lockerer hin. "Einer musste gehen heute. Es waren alle unfassbar gut", erklärte er sportlich. Er sei ein Mensch, der immer das Positive sehe und somit freut er sich einfach über die tolle Erfahrung, bei "Let's Dance" mitgemacht haben zu dürfen und dabei auch noch so viele tolle Menschen kennengelernt zu haben. "Das ist immer das, was überwiegt."

Den Discofox-Marathon, der in Show 7 ansteht, würde er mit Renata nun vorm Fernseher mitmachen. Etwas, was die Fans sicherlich freuen wird: Im Finale wird man Renata und Marc in jedem Fall wieder bei "Let's Dance" sehen – und das ist ja gar nicht mehr so weit entfernt.

Marc Eggers zurück auf Mallorca

Bis dahin vertreibt sich Marc die Zeit nun erst einmal auf Mallorca. Dorthin ist er nur kurz nach seinem Aus gereist – immerhin tritt er dort regelmäßig im Megapark auf. Für ihn ging es tatsächlich direkt von der einen auf die andere Bühne.

Er performte am Ballermann seinen neuen Song und wurde von den Fans gefeiert. Ob da der Abschied vom "Let's Dance"-Parkett vielleicht gleich ein bisschen weniger wehtut?

Quellen