Margrethe von Dänemark: Sie kommt wegen ihrer Söhne nicht zur Ruhe
Von Dankbarkeit keine Spur. Margrethe von Dänemark hat mit ihren Söhnen Frederik und Joachim nur Ärger. Letzterer sprach nun sogar schlecht über sie.
Kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen. Dänemarks Ex-Königin Margrethe (84) sollte eigentlich ihren Ruhestand genießen, sich zurücklehnen und entspannen. Doch ihre Söhne machen ihr da einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Mit Frederik (55) und Joachim (54) hat sie nichts als Ärger! Die Ex-Königin kommt einfach nicht zur Ruhe.
Sohn Joachim sprach sogar schlecht über seine Mutter Margrethe
Ihr Großer, Frederik, wurde im Januar zum König gekrönt. Eigentlich sollte er so weit sein, dieses Amt in Würde auszufüllen. Doch was macht der Bengel seither vor allem? Urlaub! Mit seiner Frau Mary (52) faulenzte er gerade in Verbier (Schweiz). Und immer dann, wenn er mal wieder die Biege macht, muss Margrethe zurück auf den Thron. Ihr zweiter Sohn, Joachim, hat sich schon komplett zurückgezogen und lebt mit seiner Familie in Washington. Von ihm kann die Frau, die 52 Jahre über Dänemark herrschte, sowieso nichts mehr erwarten. Alles, was sie aus seiner Richtung noch bekommt, sind Vorwürfe. Joachim sprach gerade in einem Interview mit der "Washington Post" gerade erst davon, wie enttäuscht er von seiner Mutter ist. Die Kinder von Joachim und Marie (48) tragen keine Prinzentitel mehr. Das hatte Margrethe vor ihrer Abdankung so bestimmt, um Kosten zu reduzieren. Und darüber beschwert sich das Paar noch immer: "Wir waren nicht glücklich über die Art und Weise, wie es passiert ist." Arme Margrethe! Ihr Leben lang hat sie versucht, ihre Jungs zu anständigen Männern zu erziehen. Und das ist der Dank …
Auch im britischen Königshaus geht es drunter und drüber. Warum Prinz William jetzt das Sorgenkind ist, erfährst du im Video:
Quelle
Neue Post