intouch wird geladen...

Marie Nasemann über Fehlgeburt: "Es war ein krasser Beziehungstest"

Offene Worte! Marie Nasemann beschreibt, wie sehr ihre Fehlgeburt die Beziehung zu Partner Sebastian auf die Probe stellte.

Marie Nasemann hatte eine Fehlgeburt
Marie Nasemann hatte eine Fehlgeburt Instagram/@marienasemann

Heute sind sie einander näher denn je!

Im vergangenen Jahr musste Marie Nasemann eine Fehlgeburt verkraften, seitdem teilt das Model seine Erfahrungen mit dem Verlust ganz offen mit den Fans.

In einer Fragerunde auf Instagram beantwortete die 30-Jährige jetzt die Fragen ihrer Follower und erklärte dabei auch, wie die Fehlgeburt zu einer Beziehungsprobe mit ihrem Partner Sebastian wurde.

Mit Paar-Therapie: So retteten Marie Nasemann und ihr Freund ihre Beziehung

In ihrer Instagram-Story schilderte die ehemalige GNTM-Siegerin, wie sehr ihr der offene Umgang mit dem Thema geholfen habe, die Fehlgeburt zu verarbeiten:

"Für mich war es gut, die Fehlgeburt immer wieder von mir aus als etwas Normales in meinem Sprachgebrauch zu integrieren."

Dennoch habe nach der Fehlgeburt auch die Beziehung zu Partner Sebastian gelitten:

"Wir haben uns sehr viel gestritten. In erster Linie war es die Akzeptanz, dass der Andere anders mit der Trauer umgeht", so Marie Nasemann.

Die offene Kommunikation und eine Therapie habe die Beziehung schließlich retten können, so fühle sie sich in ihrer Partnerschaft heute sicherer denn je:

"Ich glaube daran, dass alles einen Sinn hat und für etwas gut ist. Ich bin mir sehr sicher, dass meine Fehlgeburt für einiges gut und wichtig war. Zum Beispiel war das eine krasse Beziehungsprüfung und jetzt weiß ich, dass wir alles zusammen durchstehen können", offenbart das Model weiter.

Inzwischen ist das Model wieder schwanger und erklärt ganz positiv:

"Mit der neuen Schwangerschaft ging für mich alles von 0 los. Da war dann so ein starkes Urvertrauen, dass dieses Mal alles gut gehen wird."

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';