Mark Keller: Er wurde unbewusst Teil eines furchtbaren Plans
Ein Rentner erschoss seine Lebensgefährtin, nachdem er Chats mit einem Betrüger fand, der sich als "Bergdoktor"-Star Mark Keller ausgab.
Es ist eine dieser Geschichten, die einen frösteln lässt. Unverschuldet wurde Schauspieler Mark Keller (58) zum Grund für einen Mord. Und das nicht etwa in einer Filmrolle, sondern im echten Leben – es geht um Eifersucht!
Der Mark-Keller-Betrüger wollte die Rentnerin um ihr Geld bringen
Alles begann in einer idyllischen Seniorenwohnanlage am Bodensee. Dort machte die Rentnerin Regina B. († 84) im Internet die Bekanntschaft mit "Mark Keller" – oder vielmehr einem Betrüger. Der gab sich als der "Bergdoktor"-Star aus und wollte so an das Geld der Seniorin kommen. Deren Lebensgefährte Albert S. (84) fand romantische Nachrichten von "Mark" auf dem Handy seiner Freundin. "Liebling, ich vermisse dich so sehr" war da zu lesen, oder auch: "Ich kann nicht ohne dich schlafen." – "Ich wünschte, du wärst bei mir."
Von Eifersucht getrieben, verlor Albert S. völlig die Kontrolle. Er griff zur Waffe und erschoss kaltblütig Regina B., die nichts ahnend auf dem Sofa saß. Der Polizei erzählte er dann, sie habe sich selbst das Leben genommen. Doch die Gerichtsmedizin sah genau hin, die schreckliche Wahrheit kam ans Licht. Der Senior wurde nun wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Mark Keller, dessen Name mit so fatalen Folgen missbraucht wurde, wird sicher geschockt gewesen sein, sollte er von dieser grausamen Tat erfahren haben ...
Im Video: Sieben Fakten über Mark Keller, die du bestimmt noch nicht kanntest!
Quelle
Das Neue Blatt