Mark Keller: Gesundheitliche Probleme! "... das macht mir jetzt schon länger zu schaffen."
Mit steigendem Alter zerren auch bei Mark Keller manchmal die Kräfte.
Aktiv, fit, trainiert: "Bergdoktor"-Star Mark Keller (59) haut so schnell nichts um. Eigentlich – denn körperliche Beschwerden machen selbst vor dem größten Sportfan nicht halt! Den sonst so unbeschwerten Schauspieler plagt die Hüfte. Er kann seinen Schmerz nicht mehr verbergen.
Mark Keller: "Es gibt gute und schlechte Tage"
Ist Mark bekanntlich leichtfüßig und gut gelaunt unterwegs, scheint er bedrückt an diesem Tag in Köln. Schon länger quält ihn ein Leiden. Obwohl der "Dr. Kahnweiler"-Darsteller optisch jünger wirkt, macht sich doch langsam sein Alter bemerkbar: "Ich trainiere natürlich noch regelmäßig. Aber ich spüre meine Jahre mittlerweile tatsächlich." Das bedeutet: erste Zipperlein, wie er gesteht! "Absolut. Gerade in letzter Zeit. Vor einem halben Jahr habe ich mich an der Hüfte verletzt, und das macht mir jetzt schon länger zu schaffen. Ich hoffe, dass das bald besser wird."
Auch sein gefühltes Alter schwanke: "Das ist unterschiedlich. Es gibt gute und schlechte Tage", verrät der Schauspieler. "In der Regel fühle ich mich genau so alt, wie ich bin, habe trotzdem sehr viel Energie und fühle mich sehr, sehr gut." Wenn ihm nicht gerade, wie an diesem Tag, Schmerzen das Leben verbittern. Doch Keller ist ehrgeizig, kämpferisch. Und will sich nicht von seinem aktiven Lebensstil abhalten lassen.
Er tanzte sogar bei "Let's Dance" mit, galt als Favorit. "Mittags heulst du mir einen vor, dass die Hüfte wehtut. Abends stehst du hier auf der Fläche und gehst ab wie so ein junger Hengst", staunte Juror Joachim Llambi (59). Doch der tanzende "Bergdoktor"-Star biss sich durch. Bis es wirklich nicht mehr ging: "Gesundheitliche Gründe", eine verletzte Achillessehne, zwangen ihn zum Ausstieg. Jetzt ist tanzen erst mal passé und humpeln angesagt.
Im Video: 7 Geheimisse über Mark Keller, die du bestimmt noch nicht kanntest!
Quelle
Neue Post