Mark Keller & Kathrin Menzinger: Die ganze Wahrheit über ihr "Let's Dance"-Aus!

Mark Keller und Kathrin Menzinger mussten "Let's Dance" unfreiwillig verlassen. Jetzt spricht der Schauspieler über die Gründe.

Mark Keller und Kathrin Menzinger
Kathrin Menzinger und Mark Keller mussten verletzungsbedingt bei "Let's Dance" die Reißleine ziehen. Foto: IMAGO/ Future Image
Auf Pinterest merken

Der "Let's Dance"-Fluch hat wieder zugeschlagen! Kurz vor dem Finale mussten Mark Keller (59) und Kathrin Menzinger (35) aus gesundheitlichen Gründen aussteigen. Mark hatte sich an der Achillessehne verletzt und bekam von den Ärzten Tanzverbot erteilt. Besonders tragisch: Die beiden galten als Favoriten auf den Titel, haben mit ihrem "Magic Moment" sogar den "Let's Dance"-Rekord gebrochen. Doch die Entscheidung, den Schlussstrich zu ziehen, war unvermeidbar...

Mark Keller hatte schon länger Schmerzen

"Ich wäre gerne dabei gewesen bis zum Schluss. Anderseits hätte es mit der Achillessehne keinen Sinn gemacht. Es war schon nach der letzten Sendung klar. Ich habe gedacht: Da stimmt was nicht!", erzählt er im Interview mit Sender RTL. Mark hatte schon seit einiger Zeit mit Schmerzen zu kämpfen. Wie er das so lange durchgehalten hat? "Oftmals mit Ibuprofen. Abends sofort wieder zur Physio gegangen und mit Eis drauf bearbeiten lassen." Doch nach Show 9 war das Limit endgültig erreicht.

„Bei der Untersuchung kam raus, dass die Achillessehne Risse hat. Wasser ist schon drin bis zur Wadenmuskulatur. Der Arzt hat gesagt, wenn ich nicht will, dass die Sehne reißt, sofort aufhören!“
Mark Keller

Besonders sein Kollege Detlef Soost (53) hat das Aus hart getroffen. "Mein einziger Ü-50-Partner ist jetzt weg, aber ich kann es so gut verstehen", so Detlef. Er lobt vor allem den Kampfgeist seines Freundes. "Mark ist unser ältester Teilnehmer und das wird viel zu wenig gewertet und berücksichtigt. Was er ihr hier jede Woche immer auf die Bühne packt - immer mit Schmerzen. Er trainiert wie ein Wahnsinniger, hat diesen Charme und diese ansteckende Art und performt auf der Bühne, als wenn es ein 20-Jähriger wäre."

Obwohl es die richtige Entscheidung war, hätte Mark gerne im Musical Dome auf der Bühne gestanden. "Wir hätten eine unglaublich tolle Choreografie gehabt. Kathrin und ich hätten getanzt zu 'Diamonds are forever'. Ich als James Bond und sie im Diamantenkleid. Es wäre so geil geworden. Aber hätte, hätte, Fahrradkette..." Trotzdem ist der Schauspieler stolz auf seine Reise - und das kann er auch wirklich sein. "Ich bin happy, dass ich es durchgestanden habe und dafür bin ich sehr dankbar."

Schon gewusst? Hier im Video erfahrt ihr sieben Geheimnisse über Mark Keller:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • RTL

  • Instagram/ detlefsoostofficial