Markus Lanz: Sein geheimes Leben als Vater
Als Talkmaster entlockt er seinen Gästen die Geheimnisse. Er selber hält sein Privatleben aber lieber geheim.
Knallharter Talkmaster, unerschrockener Reporter: Markus Lanz (55) hat viele Talente. Über seine Rolle als Dreifachpapa aber war bislang nur wenig bekannt. Nun gewährt Lanz private Einblicke in dieses geheime Leben.
Abseits des Rampenlichts lebt der Moderator, der aus zwei Beziehungen zwei kleine Töchter und einen erwachsenen Sohn hat, eine "ganz gute Balance", verrät er im Podcast. Sein Papasein gab ihm selbst in seinem "Wetten, dass ..?"-Debakel Halt ("Lanz auf dem Tiefpunkt" oder "Lanz Wurst der Nation" wurde da geschrieben). Markus wusste: "Ich bleibe weiterhin ein sehr aufopferungsvoller Vater für meine Kinder, ein verlässlicher Vater." Seinem Ältesten (23) rechne er "wahnsinnig hoch an", in dieser Situation "cool" geblieben zu sein. Es wäre leicht gewesen, Papa vorzuwerfen, was er ihnen antue. Und nicht nur deshalb liebe er seinen Sohn "so heiß und innig".
Die Kinder wären "ein riesiger Trost", weil sie in ihrer eigenen Welt leben. "Ich habe mich immer wahnsinnig gerne in diese Welt, das tue ich bis heute, einfach so reinfallen lassen."
Markus Lanz verbringt seine Zeit am liebsten mit den Kids
Der sonst so durchgetaktete Journalist liebt das! "Lass dich einfach auf das lustige Gerede einer Fünf- oder Sechsjährigen ein und du hast den herrlichsten Sonntagnachmittag deines Lebens." Statt auf Sylt Schampus zu schlürfen, ist es für Markus ein gelungener Tag, wenn er mit seinen Kindern an der Ostsee "nur im Sand rumgeeiert und ansonsten nichts getan" habe.
Langweilig wird es ihm mit den dreien nie. Der Große stellt seine Ansichten infrage: „Papa? Doch jetzt nicht dein Ernst!“ Mit der Kleinen macht er Musik: „Ich hab meiner Tochter versprochen, dass wir demnächst einen fetten Hit hinlegen.“ Vatersein? Für ihn das letzte große Abenteuer!
Quelle
Schöne Woche