Martin Semmelrogge: Darum saß er wirklich im Gefängnis

Zitterpartie um die Dschungelcamp-Teilnahme von Martin Semmelrogge. Die australischen Behörden verweigern dem vorbestraften Schauspieler die Einreise. Doch was hat der Bad Boy eigentlich wirklich alles auf dem Kerbholz?

Martin Semmelrogge
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Schon häufig ist Martin Semmelrogge mit dem Gesetz in Berührung gekommen.  2012 wurde es ernst und der Schauspieler wurde zu acht Monaten Haft verdonnert. 

Martin Semmelrogge (67), bekannt als lässiger Typ, der es mit dem Gesetz nicht immer so genau nimmt. Doch 2012 wurde es ernst für ihn. Das Amtsgericht Nürnberg verurteilte den Schauspieler zu acht Monaten Haft ohne Bewährung. Grund dafür war das Fahren ohne gültigen Führerschein.

„So what, es ist gelaufen“
Martin Semmelrogge über das Gerichtsurteil

Der Schauspieler kam auf der Autobahn 9 in Franken in eine polizeiliche Kontrolle und konnte nur seine spanische Fahrerlaubnis vorzeigen. Diese wird allerdings in Deutschland nicht anerkannt. Aber Martin nimmt das Urteil gelassen und sieht die Haftstrafe als gute Gelegenheit sich mal eine Pause zu gönnen. Nach eigenen Angaben soll er nämlich 450.000 Euro Schulden haben.

Martin Semmelrogge hat eine turbulente Vergangenheit

 Bekannt wurde Semmelrogge 1981 mit der Rolle des Wachoffiziers in „Das Boot“. Trotz seines Erfolges landete er stattdessen häufig Schlagzeilen mit seinen Alkohol- und Drogenexzessen. Diverse Gesetzesbrüche von Kaufhausdiebstahl über Trunkenheit am Steuer bis hin zu Drogenbesitz krönen seinen Lebenslauf.

Auch Menowin Fröhlich hat eine Knast-Vergangenheit, wie wir im Video erzählen:

Video Platzhalter
Video: Glutamat