Matt Damon: Jason Bourne ist zurück!

Endlich ist es offiziell: Matt Damon steht für den fünften Teil der „Bourne“-Filmreihe wieder vor der Kamera! Knapp zehn Jahre ist es nun her, dass der heute 44-Jährige in die Rolle des Agenten Jason Bourne schlüpfte und sich einen Namen unter Filmfans und -kritikern machte.

Matt Damon Bourne 5
Für den fünften "Bourne"-Teil kehrt Damon zurück ans Set!
Foto: Twitter / Frank Marshall


Worum es in „Bourne 5“ gehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt, ebenso wenig wie der genaue Titel des Action-Streifens. Doch das Bild, das Regisseur Frank Marshall auf Twitter postete, sieht vielversprechend aus. Matt Damon alias Jason Bourne steht Oberkörper frei in einer Art Boxring und bandagiert sich die Hände – allein dieser Anblick dürfte bei den zahlreichen „Bourne“-Fans für Begeisterungsstürme sorgen!
Regisseur Marshall kann seine Euphorie ebenfalls kaum bremsen. "Erster Drehtag ist geschafft und ich glücklich, berichten zu können, BOURNE ist zurück! #Bourne2016", schreibt er vorfreudig zu dem Schnappschuss vom Set.


Matt Damon hat für seine Rückkehr zur beliebten Filmreihe offenbar fleißig trainiert. Sein Körper wirkt topfit und durchtrainiert! 2016 wird der neue Film in die Kinos kommen. Anders als bislang vermutet wird Jeremy Renner, der im vierten Sequel als Damons Nachfolger auftrat, laut „imdb“ im neuen Teil jedoch nicht zu sehen sein.