Matthias Mangiapane: "Ich vergesse nie!" Bitter, was er jetzt verkündet

In den letzten Jahren wurde Matthias Mangiapane immer wieder mit Hasskommentaren konfrontiert. Jetzt setzt er ein klares Statement!

Matthias Mangiapane
Matthias Mangiapane setzt jetzt ein klares Statement für seine Hater. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Nach seiner Teilnahme bei der Sat.1-Show "Promis unter Palmen" geriet Matthias Mangiapane (40) 2020 aufgrund drastischer Mobbingvorwürfe in die Schlagzeilen. Der Reality-Star hatte so während seiner Zeit bei dem Format immer wieder gezielt Claudia Obert (62) angegriffen und sie als "Viech" oder "F****" bezeichnet. Entschuldigt hat er sich hierfür jedoch nie. Bei "Das große Promi-Büßen" erklärte er anschließend sogar, dass er nicht bereut, was er gesagt hat, sondern nur wie. Hinter seiner Meinung zu Claudia Obert stehe er auch noch bis heute.

Matthias Mangiapane hat seine Hater nicht vergessen

Es folgt eine riesige Hasswelle im Internet. Viele User widerte Matthias' Verhalten an und sie zogen ihn für seine Worte zur Rechenschaft. Andere nutzen jedoch auch die Lage aus, um homophobische Kommentare unter Matthias' Posts zu hinterlassen und sogar ihm und seinem Partner Hubert Fella (56) zu drohen.

Mittlerweile hat sich die Situation etwas beruhigt und meisten bereits vergessen, was damals in der Reality-Show passierte. Matthias scheint allerdings mit dem Thema noch nicht abgeschlossen zu haben und postet nun ein klares Statement für seine damaligen und aktuellen Hater.

"Ich liebe es, dass Leute denken, ich vergesse den ganzen Scheiß, den sie gesagt oder mir angetan haben, nur weil sich die Zeiten geändert haben. Ich vergesse nie", schreibt der 40-Jährige so unter einem Selfie.

Seine Fans fühlen mit dem gebürtigen Hessen mit. "Gut so, und bleib so wie du bist! Die Welt braucht Menschen wie dich", schreibt so ein Follower unter dem Beitrag. Und ein anderer: "Lieber Matthias, mir geht es genauso wie dir." Andere halten Matthias' Post jedoch für unangebracht und ignorant. So schreibt ein User: "Ich hoffe, die anderen vergessen auch nie, was du getan hast..."

Quellen