Maud Hansson: Die "Michel aus Lönneberga"-Schauspielerin ist tot

Wie traurig! Die Fans von Maud Hansson müssen sich nun leider für immer von ihr verabschieden...

Maud Hansson
Fans und Freunde trauern um Maud Hansson. Foto: imago
Auf Pinterest merken

Große Trauer um Maud Hansson! Die schwedische Schauspielerin ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Wie die Zeitung "Aftonbladet" berichtet, starb sie bereits am 1. Oktober 2020.

Trauriger Abschied von Maud Hansson

Auch in Deutschland hatte Maud viele Fans. Sie spielte die Magd Lina in der Verfilmung von Astrid Lindgrens Klassiker "Michel aus Lönneberga". Die in Stockholm geborene Schauspielerin arbeitete bei den Filmen "Das siebente Siegel" und "Wilde Erdbeeren" mit dem geschätzten Regisseur Ingmar Bergmann zusammen. Außerdem war sie immer wieder auf der Theaterbühne zu sehen. Zuletzt spielte sie 1991 im schwedischen Fernsehfilm "Basaren" mit, bevor sie sich aus dem Schauspielgeschäft zurückzog. Der Pressemanager am schwedischen Filminstitut, Jan Göransson, bezeichnet Maud als eine Person, die eine "ganz eigene Leuchtkraft hatte, die die Filmkamera unbedingt einfangen sollte".

1965 Jahren gab Maud dem griechisch-russischen Schauspieler Petros Fissoun das Ja-Wort. Die beiden lebten mal in Griechenland und dann wieder in Schweden. Als ihr Ehemann 2016 starb, reiste Maud zurück nach Stockholm und lebte dort bis zu ihrem Tod.

Oh nein! Von diesen Stars mussten wir uns 2020 leider schon verabschieden:

Video Platzhalter
Video: wochit