Maybrit Illner: Ihre Mutter ist tot

InTouch Redaktion
Maybrit Illner: Ihre Mutter ist tot
Foto: gettyimages

Maybrit Illner konnte am Donnerstagabend nicht ihre Sendung moderieren. Nun ist auch bekannt, weshalb die Moderatorin ausfiel.

Bisher war bekannt, dass es einen Todesfall bei Maybrit Illner gegeben haben soll. Kurzfristig führte Matthias Fornoff durch die Sendung und erklärte, dass es einen Todesfall in ihrer Familie gegeben habe. „Deshalb führe ich Sie heute durch die Sendung“, so der Moderator.

Und auch das ZDF meldete sich mit einem kurzen Statement: „Heute Abend moderiert ausnahmsweise Matthias Fornoff @fornoff. Maybrit Illner hat einen Trauerfall in der Familie.“

 

Maybrit Illner trauert um ihre Mutter

Die Zuschauer sprachen Maybrit Illner ihr Beileid aus – ohne zu wissen, wer gestorben ist. Mittlerweile ist auch klar, wer gestorben ist: Laut der „Bild“-Zeitung trauert Maybrit Illner um ihre Mutter.

Maybrit Illner arbeitet schon seit 1992 für das ZDF. Zunächst präsentierte sie den Talk „Berlin Mitte“ – später wurde er dann in „Maybrit Illner“ umbenannt.