Mischa Barton: Die große Psycho-Ausrede

Alles halb so wild: Mischa Barton meint, ihre Probleme fest im Griff zu haben
Alles halb so wild: Mischa Barton meint, ihre Probleme fest im Griff zu haben Foto: GettyImages
Auf Pinterest merken

In einem neuen Interview spricht Mischa Barton erstmals über ihren Zusammenbruch und den Aufenthalt in einer Psychiatrie. Ganz ehrlich klingen ihre Erklärungen allerdings nicht...

Wenn es darum geht, der Öffentlichkeit zu erklären, warum man einen Entzug machen oder der Psychoklinik einen Besuch abstatten musste, sind die Stars besonders kreativ. So führte "Aerosmith"-Sänger Steven Tyler seinen Rückfall in die Drogensucht jüngst auf eine Operation am Fuß zurück, die ihn regelrecht dazu gezwungen hätte, sich mit Schmerzmitteln vollzupumpen. Ob sich Mischa Barton den Sänger als Vorbild nahm, um ihren Aufenthalt in der Psychiatrie des "Cedars-Sinai" in Los Angeles zu erklären?

In einem Interview mit der "Time Out New York" gab die Schauspielerin jetzt zu Protokoll, dass ihre Weisheitszahn-OP Schuld an ihrem Totalzusammenbruch im Juli Schuld gewesen sein. Aber noch mal zum Mitschreiben: "Es war die Hölle (...). Die Serie ["The Beautiful Life"], das Rumgereise und dann dieser Routineeingriff, der schief gelaufen ist (...). Ich war an einem Punkt, an dem mich alles mitgenommen hat. Als würde plötzlich alles auf einmal auf mich einstürzen", so Mischa und schildert den Eingriff: "Alle vier Weisheitszähne wurden entfernt. Es war ein Albtraum und ich musste mich noch mal operieren lassen."

Klingt definitiv nach Stress aber nicht nach der ganzen Wahrheit! Zur Erinnerung: Als Mischa Barton in die Psychiatrie eingeliefert wurde, musste sie von der Polizei abgeholt werden, da Freunde Sorge hatten, sie würde sich etwas antun. "Sie ist ein Wrack und selbstmordgefährdet", verriet damals ein Bekannter des Stars und drückte sich ziemlich deutlich aus: "Mit den Drogen versucht sie, diesem Dilemma zu entkommen."

Doch dass sie einen Nervenzusammenbruch hatte, leugnet die Schauspielerin vehement. "Es war ziemlich schlimm", gibt sie zu, "aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich einen Nervenzusammenbruch erleiden könnte." Bleibt nur zu hoffen, dass Mischa damit Recht behält und sich aus eigener Kraft wieder fängt. Danach sah es zuletzt allerdings nichts aus: Beim Dreh von "The Beautiful Life" war Mischa zwischenzeitlich so frustriert und überfordert, dass sie sich schon mittags mit Sekt aufpuschte...

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

So sah Edith Stehfest früher aus - Foto:  RTL / Boris Breuer / Instagram/edithstehfest
Edith Stehfest früher
Dieses Foto zeig eine ganz andere Seite

Bunte, kurze Haare, Tattoos und auffälliges Make-up. Klar ist: Edith Stehfest sticht aus der Masse heraus! Das war jedoch nicht immer so. So anders sah die Frau von Eric Stehfest früher aus ...

Jürgen Hingsen fassungslos - Foto: IMAGO / WEREK
Jürgen Hingsen
Diese Olympia-Panne war für ihn der größte Albtraum!

Während der Olympischen Spiele 1988 wurde der deutsche Sportler Jürgen Hingsen disqualifiziert – ein Fehler, der ihn bis heute verfolgt.

Dr Bob hat bereits alle Kandidaten der 18. Dschungelcamp-Staffel getroffen - Foto: IMAGO / Future Image
Dr. Bob packt aus
Das hält er wirklich von den Dschungelcamp-Kandidaten 2025!

Was erwartet uns bei den Kandidaten vom Dschungelcamp in der 18. Staffel? Dr Bob hat schon alle Kandidaten gecheckt und gibt eine klare Meinung ab

Sonja Zietlow mit dunkleren Haaren - Foto: imago
Sonja Zietlow früher
Ihre starke Veränderung trotz Botox!

Sonja Zietlow ist aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. In ihrer mehr als 20 Jahre andauernden Fernsehkarriere hat die Blondine eine starke Wandlung durchlaufen. Dagegen half nicht einmal ihre Geheimwaffe Botox.

Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob ist kein echter Arzt - Foto: TVNow
Dr. Bob
Frau & Kinder! So lebt der Dschungelcamp-Star privat

Während andere Ärzte es sich in ihrem Praxissessel gemütlich machen, ist Dr. Bob immer live vor Ort, wenn es im Dschungelcamp brenzlig wird. Mehr als 300 internationale Stars und Sternchen hat der britische Kult-Arzt bislang behandelt. Doch was kaum einer weiß, schon lange vor "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! ", hat sich Robert McCarron alias Dr. Bob einen Namen in der Promi-Welt gemacht.