Mötley Crüe: Privatflugzeug von Sänger Vince Neil verunglückt | Ein Toter

Das Flugzeug von Rockstar Vince Neil war in einen heftigen Unfall verwickelt. Er selbst war nicht an Bord, allerdings vier andere Personen, darunter seine Freundin. Der Pilot verlor sein Leben.

Vince Neil, Sänger der Band Mötley Crüe
Der Privatjet von Rocksänger Vince Neil hatte einen verheerenden Unfall. Seine Freundin war an Bord, blieb allerdings unverletzt. Foto: IMAGO / Cover-Images
Auf Pinterest merken

Ein tragischer Unfall ereignete sich auf dem Flughafen Scotsdale, einer Stadt im US-Bundesstaat Arizona. Der Privatjet des Sängers Vince Neil, bekannt als Frontman der Glamrock-Band Mötley Crüe, rammte nach der Landung ein parkendes Flugzeug.

Drei Verletzte, ein Toter

Das Unglück geschah am Montagnachmittag, das Luftfahrzeug sei von der Landebahn abgekommen. Die Luftfahrtbehörde FAA und die Unfallermittlungsbehörde NTSB arbeiten noch an der Aufklärung, ersten Erkenntnissen zufolge habe das Hauptfahrwerk des Jets versagt.

Ein Flugzeugunfall auf dem Flughafen Scotsdale in den USA
Die beiden Flugzeuge nach dem Unfall. Foto: IMAGO / Imagn Images

Eine Person ist bei dem Aufprall ums Leben gekommen, drei weitere wurden verletzt. Der Sänger selbst war nicht mit im Flugzeug, dafür aber seine Partnerin. Die Band veröffentlichte auf der Social Media-Plattform X (ehemals Twitter) eine Stellungnahme:

Einigen Berichten zufolge handele es sich bei dem Toten um einen der beiden Piloten. Dies wurde jedoch noch nicht bestätigt.