Monica Lierhaus und Rolf Hellgart haben sich nach 18 Jahren getrennt

Bei der goldenen Kamera machte Ex-Sportmoderatorin Monica Lierhaus ihrem Freund Rolf Hellgardt einen Heiratsantrag.

Die erwartete Hochzeit kam in den letzten vier Jahren jedoch nicht und es wird sie auch in Zukunft nicht geben.

Das war der magische Moment!
Das war der magische Moment! Foto: getty
Auf Pinterest merken

Gegenüber der Bild bestätigte nun das Management von Lierhaus das Liebes-Aus. Die Trennung sei freundschaftlich vonstattengegangen.

"Das Unglück hat für beide viel verändert. Monica und Rolf haben sechseinhalb Jahre trotz großer Belastungen gemeinsam gekämpft. Jetzt müssen sie feststellen, dass sie es leider nicht geschafft haben. Darüber sind beide sehr traurig. Aber es ist eine Trennung ohne Groll", wird ein Freund zitiert.

In den letzten sechs Jahren haben sie viel miteinander durchmachen müssen. 2009 ging eine eigentlich planmäßige Hirn-OP schief und Lierhaus lag vir Monate im Koma. Als sie aufwachte war nicht klar, ob sie wieder richtig sprechen und laufen können würde.

Der Auftritt bei der goldenen Kamera war ihr erster seit zwei Jahren und sorgte für Gänsehaut, denn sie stand auf ihren eigenen Beinen und hielt ihre Dankesrede für den Ehrenpreis, den Günter Netzer ihr überreichte.

In diesem Zuge machte sie auch den Antrag. "Ich wollte Rolf mit dieser Geste einfach Danke sagen für seine Unterstützung. Das würde ich so nicht noch einmal machen, denn er hatte keine Chance, Nein zu sagen", gestand sie später.

War das vielleicht auch einer der Gründe, warum mit der Hochzeit so lange gezögert wurde?