Nach Sorge um Tochter Stella – Renata und Valentin Lusin können aufatmen
Tochter Stella ist plötzlich krank – alle Reisepläne mussten auf Eis gelegt werden. Doch nun gibt es Neuigkeiten von Renatas und Valentins Tochter.

Valentin und Renata Lusin sorgen sich um die Gesundheit ihrer Tochter.
© IMAGO / BREUEL-BILD
Eigentlich wollten sie nach den anstrengenden "Let's Dance"-Wochen nur entspannen – doch dann kam alles anders. Für Renata (38) und Valentin Lusin (38) ist der ersehnte Italienurlaub am Gardasee zu einem echten Kraftakt geworden. Denn Tochter Stella bereitete ihnen Sorgen. Alle weiteren Pläne mussten warten. Ist der Traum von Sonne, Strand und Meer nun geplatzt?
Tanzpause mit Hindernissen
Nach einer intensiven Staffel von "Let's Dance", in der Renata mit Marc Eggers (38) und Valentin mit Christine Neubauer (63) trainierte, war die Erholung längst überfällig. Zwar reichte es für die beiden Profitänzer nicht bis aufs Treppchen – der Sieg ging an Ekaterina Leonova (38) und Diego Pooth (21) –, doch nun sollte der Sommerurlaub mit ihrer kleinen Tochter Stella (1) neue Energie bringen.
Mit dem Camper unterwegs am Gardasee, schien alles nach dem perfekten Familienabenteuer auszusehen. Doch es kam anders.
Plötzlicher Krankheitsfall: Stella bekommt Fieber
In ihrer Instagram-Story teilt Renata offen mit, dass ihre einjährige Tochter plötzlich in der Nacht Fieber bekam: "Wir wissen nicht, was das war. Am Abend war sie noch topfit." Die Unsicherheit der Eltern ist spürbar – und sie bleibt auch am nächsten Tag bestehen.
Das Fieber kletterte auf bis zu 39 Grad – ein Alarmsignal für die Eltern. "Heute den ganzen Tag Fieber in Schüben. War sogar schon 39 Grad." Die verabreichten fiebersenkenden Mittel brachten lediglich kurzfristige Linderung.
Alle Pläne gestrichen: Gesundheit hat Vorrang
Noch vor Kurzem hatten die Lusins geplant, nach dem Gardasee noch weiter in die Toskana zu fahren – sie wollten unbedingt einen Abstecher ans Meer machen. Anschließend war eine entspannte Rückreise mit drei Zwischenstopps angedacht. Doch daraus wird nun nichts. Renata machte in ihrer Story deutlich: "Alle Pläne erstmal hin. Hauptsache, die Kleine wird gesund."
Und weiter schreibt sie besorgt: "Verstehen nicht, was Stella hat. Keine Symptome." Diese Ungewissheit ist es, die die Situation für die junge Familie besonders belastend macht.
Renata Lusin sendet Update
Jetzt meldete sich Renata Lusin erneut bei ihren Followern – mit positiven Nachrichten. "Danke für alle Nachrichten und Tipps. Stella hatte zwei Nächte und ein Tag Fieber. Aber heute Morgen ohne Medikamente ist das Fieber runtergegangen", erklärte sie freudig in ihrer Story. Ihre Tochter habe auch "gut gegessen und ist glücklich".
Renatas jetzige Sorge: Stella könnte Valentin angesteckt haben. Allerdings scheint diese Sorge nur halb so schlimm. Denn die Tänzerin verkündet erleichtert: "Auf jeden Fall sind wir über dem Berg und müssen unsere Reise nicht abbrechen."
Reise geht weiter
Der Weiterreise ans Meer dürfte nun nichts mehr im Wege stehen. Bleibt zu hoffen, dass Valentin ebenfalls schnell wieder ganz fit wird.