Nadja Tiller: Der "Das Mädchen Rosemarie"-Star ist tot
Sie galt als eine der erotischsten Frauen des europäischen Films! Schauspielerin Nadja Tiller starb nun im Alter von 93 Jahren.
Mit dem Film "Das Mädchen Rosemarie" gelang Nadja Tiller 1958 der große Durchbruch. Als Luxus-Callgirl Nitribitt wickelte sie in dem Streifen die Zuschauer um den Finger. Nun wurde bekannt, dass die Schauspiel-Legende im Alter von 93 Jahren in ihrer Hamburger Seniorenresidenz "Augustinum" verstorben sei.
Nadja Tiller: Trauriger Abschied ihrer Tochter Natascha Giller
Wie "Bild" nun erfahren hat, verstarb Nadja Tiller in der Nacht von Montag auf Dienstag. Ihre Tochter Natascha Giller verriet gegenüber der Zeitschrift: "Sie schlief im Beisein eines Pflegers friedlich ein". Natascha selbst wohnt mit ihrer Familie in Griechenland, hatte zu ihrer berühmten Mutter jedoch trotzdem ein enges Verhältnis.
Weiter berichtet sie, wie sie von dem Tod ihrer Mutter erfuhr: "Sie war nicht allein, dafür sind wir als Familie sehr dankbar. Der Pfleger rief mich heute früh um sechs Uhr an und informierte mich. Ich war noch letzte Woche bei meiner Mutter zu Besuch. Mein Bruder und ich stimmen uns jetzt ab, werden in den nächsten zwei Tagen nach Hamburg fahren. Wir werden auch im Krematorium dabei sein."
Für einen späteren Zeitpunkt sei eine Seebestattung geplant, wie Natascha ebenfalls durchsickern ließ: "Das war der Wunsch unserer Mutter. So wie es sich auch mein Vater gewünscht hatte. Das kann ein paar Monate dauern." Mit ihrem deutschen Kollegen Walter Giller war Nadja Tiller seit 1956, bis zu seinem Tod, 55 Jahre lang glücklich verheiratet gewesen.
Von welchem Prominenten wir im letzten Jahr bereits Abschied nehmen musste, erfährst du im Video:
Quelle: Bild