"Noch ein paar Jahre": So geht es bei DSDS mit Dieter Bohlen weiter

RTL hat erkannt, dass der Rauswurf von Dieter Bohlen ein Fehler war. Nun hat Dieter seine DSDS-Zukunft selbst in der Hand. Denkt er ans Aufhören?

Dieter Bohlen bleibt DSDS erhalten
Dieter will noch nichts vom Aufhören wissen Foto: Isa Foltin/ Getty Images for Clinton
Auf Pinterest merken

Im Jahr 2021 endete die Bohlen-Ära - zumindest vorerst. RTL wollte sich ein neues, sauberes Image zulegen und Dieter Bohlen (70) passte da als frecher Sprücheklopfer nicht mehr ins Bild. Diese Entscheidung bereute RTL jedoch kurze Zeit später und holte Dieter zwei Jahre später zurück in die DSDS-Jury.

Es ist unwahrscheinlich, dass RTL diesen Fehler noch einmal wiederholen wird, also ist es wohl Dieter selbst überlassen, wie lange er noch bei RTL - und im Fernsehen allgemein - zu sehen sein will.

Nun äußert sich Dieter eher beiläufig selbst zu seinen Zukunftsplänen.

Noch kein Ende in Sicht

Eines ist gewiss: Ein Ende von Dieters TV-Karriere ist nicht in Sicht. In einer Antwort auf Instagram schrieb Bohlen einem Fan, der in ein paar Jahren bei DSDS antreten möchte, jedoch an seinem Gesangstalent zweifelt:

„Bewerbe dich gerne dann schauen wir ob du singen kannst“
Dieter Bohlen

Damit deutet Bohlen natürlich an, dass er auch in den nächsten Jahren fest in der Jury verankert bleiben will. Solange DSDS stabile Quoten behält, sollte diesem Plan auch nichts im Weg stehen.

2025 wird Bohlen außerdem wieder bei "Das Supertalent" zu sehen sein, wo er zusammen mit Bruce Darnell, Ekaterina Leonova und Tony Bauer die Kandidaten bewertet.

Einen Rückblick auf ehemalige DSDS-Kandidaten mit besonders tragischen Schicksalen findet ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: RTL/Glutamat/TVMovie