Oliver Sanne: Krasse Verwandlung - Das steckt dahinter

Oliver Sanne eroberte als Bachelor 2015 die Herzen der Kandidatinnen. Inzwischen hat sich - zumindest äußerlich - einiges bei dem 38-Jährigen getan. Wie es zu seiner krassen Verwandlung kam, lest ihr hier.

Oliver Sanne jubelt
Das steckt hinter Oliver Sannes Muskel-Body. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Als Ex-Bachelor eroberte Oliver Sanne (38) mit seiner lockeren Art die Herzen der Kandidatinnen und Fans. Inzwischen sind einige Jahre vergangen und besonders in Sachen Körper hat er eine drastische Veränderung hinter sich – doch wie kam es zu seiner Verwandlung und wie tickt der Muskelprotz privat?

Oliver Sanne: Vom Übergewicht zum Fitness-Phänomen

Oliver Sanne hat nicht nur seine Karriere, sondern auch seinen Körper komplett umgekrempelt: Der ehemalige Bachelor und Mister Germany startete seine Reise in Richtung Traumkörper mit einem dramatischen Wendepunkt in seiner Jugend: Mit 19 Jahren wog der heute durchtrainierte Fitness-Profi stolze 120 Kilo. Doch damit wollte er nicht länger leben – mit einer strengen Diät und viel Sport schmolzen innerhalb von nur 14 Wochen satte 30 Kilo! Dieser Erfolg legte den Grundstein für seine beeindruckende Transformation und das Mega-Sixpack, das heute seine Marke ist.

Nach dem Abitur und einem Fitnessökonomie-Studium in Köln konzentrierte sich Oliver beruflich auf Gesundheit und Fitness und war als Personal Trainer tätig. Doch der Wandel ging weiter – auch nach seiner Wahl zum Mister Germany und seiner Teilnahme an "Der Bachelor" 2015 legte er noch eine Schippe drauf. 2021 war er bei der "Dschungelshow" gemeinsam mit Sam Dylan zu sehen, und 2024 sorgt er im "Sommerhaus der Stars" für Aufsehen, als Sam Dylans Verdacht auf Steroide und Beauty-Eingriffe aufkam. Doch Oliver wehrte sich: Kein Beauty-Doc, sondern harte Arbeit! Er ist ein echter Fitness-Profi, der sich seinen Traumkörper hart erarbeitet hat!

Nach dem Dschungel-Flop: Das sind Oliver Sannes neue TV-Chancen

2021 wagte Oliver Sanne den Schritt in den Dschungel, doch der Ex-Bachelor musste schnell wieder die Koffer packen. Bei den Zuschauern kam der Fitness-Profi vor allem wegen seiner machohaften Sprüche nicht gut an. Im Nachhinein klagte Oliver, dass RTL ihn absichtlich unsympathisch inszeniert habe, gab aber zu, sich selbst als "Macho" und "Proleten" zu sehen. Heute bereut er die Teilnahme. Doch auch privat hat sich viel getan: Seine Verlobte Jil Rock betont, dass der "Macho" zu Hause ein ganz anderer Mensch sei – anhänglich und sensibel.

Alles über die Teilnehmer vom "Sommerhaus der Stars" 2024, erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen