Pablo Grant: Der "Polizeiruf 110"-Star stirbt mit 26 Jahren
Schauspieler und Musiker Pablo Grant ist überraschend im Alter von nur 26 Jahren verstorben...
Was für eine erschütternde Nachricht! Pablo Grant, der als Schauspieler, Musiker und Künstler tätig war, ist bereits am 6. Februar im Alter von nur 26 Jahren an den Folgen einer Thrombose verstorben. Die traurige Nachricht wird vor wenigen Stunden in einer Pressemitteilung bestätigt. "Die Familie und Freunde des Verstorbenen sind untröstlich und bitten bis auf Weiteres darum, die Privatsphäre zu respektieren und in dieser schweren Zeit von Kontaktaufnahme abzusehen. Wir danken allen Fans, die Pablos künstlerischen Weg über die Jahre begleitet und unterstützt haben", heißt es darin.
Große Trauer um Pablo
2016 gründete Grant als "Dead Dawg" zusammen mit einigen Rapper-Kollegen und einem Produzenten-Team die Gruppe BHZ. Eigentlich wollten sie in dieser Woche gemeinsam auf Tour gehen, doch aus "sehr kurzfristigen krankheitsbedingten Gründen" wurden die Konzerte vor wenigen Tagen abgesagt.
Vielen Fans ist Pablo auch als TV-Star bekannt. In der Magdeburger Krimiserie "Polizeiruf 110" spielte er schon seit 2020 den Kriminaloberkommissar Günther Márquez. Auch im "Tatort" und in dem Film "Bibi und Tina: Mädchen gegen Jungs" war er unter anderem zu sehen.
Im Netz häufen sich bereits die Beileidsbekundungen seiner Fans und Freunde:
"Wir wünschen euch Kraft in dieser schweren Zeit, fühlt euch gedrückt. Ruhe in Frieden, Pablo."
"Seine Musik macht ihn unsterblich. Wir werden dich vermissen, kleiner Prinz."
"Ich hoffe, du findest deinen Frieden, Bruder. Irgendwann kommen wir nach und dann wirst du uns den Weg weisen und darüber lachen, wie schlecht wir gealtert sind."
Innerhalb weniger Stunden haben sich bereits über 8000 Kommentare auf dem Instagram-Kanal von BHZ angesammelt. Keine Frage: Pablo hat eindeutig Spuren in den Herzen vieler Menschen hinterlassen...
Was genau ist eigentlich eine Thrombose? Wir erklären es im Video:
Quellen
Instagram/@bhz030