Bei "VOX" verkauft Panagiota Petridou (33) alte Rostlauben, um Geld für das Traumauto ihrer Klienten zusammen zu kriegen. Doch sie hat nicht nur Ahnung von Autos.
Da wurde sie dann 2010 von SONY Pictures Television angesprochen, ob sie die Moderation für die Doku-Soap im VOX übernehmen wolle. Und Panagiota wollte.
Was macht die hübsche Frau unter dem Auto?!, wird man sich auf den ersten Blick fragen. Doch Panagiota Petridou ist tatsächlich nicht nur eine wunderschöne Frau, sie hat auch richtig Ahnung von Autos. Mit ihrem Know-How wird sie sicher noch so manchen Mann übertrumpfen.
Und wie läuft die Arbeit am Set von "Biete Rostlaube, suche Traumauto"? Oft sehr lustig, weil Panagiota Petridou gern mal dazu neigt ihren, Unmut über verrottete Autos lautstark zu äußern. So kam sie auch zu dem Spitznamen Panagiota Kinski.
Da kann es auch gern mal passieren, dass der Kameramann vor Lachen umfällt oder die Tontechnik die Aufnahme abbrechen muss. Panagiota sorgt auf jeden Fall für eine Menge Spaß am Set.
Aber nicht nur der Kameramann fällt gerne mal vor Lachen um, auch Panagiota hat es schon mal erwischt - und riss ein Flipchart gleich mit zu Boden. Zu Lachen gibt es viel, meinte sie einmal im Interview, aber letztendlich geht es tatsächlich darum, den Traum ihres Klienten zu erfüllen und ihm ein neues Auto zu organisieren.
Und was ist das Glücksrezept von Panagiota Petridou? "Den Kopf immer oben halten und grenzenlos optimistisch sein - Das macht glücklich!" Und das sieht man!