Peter Hansen: Schauspieler stirbt im Alter von 95 Jahren

InTouch Redaktion

Peter Hasen ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von 95 Jahren.

Zwillingsschwestern sterben am selben Tag
Foto: imago

Bereits als 13-jähriger Teenager startete Peter Hansen seine Schauspiel-Karriere. Bekannt war er vor allem durch die Soap "General Hospital", welche beim TV-Sender ABC ausgestrahlt wurde. Von 1965 bis 2004 spielte er in der Serie den Anwalt Lee Baldwin. Dafür wurde er 1979 sogar mit einem Emmy ausgezeichnet.

Peter Hansen war auch in zahlreichen weiteren Produktionen zu sehen – darunter zählen "Der weiße Sohn der Sioux", "Der letzte Tag", "Das Brandmal", "Die zehn Gebote", "Lassie", "Die Unbestechlichen", "Unser lautes Heim", "Golden Girls, "Magnum" oder "Matlock".

Die Frau von Peter Hansen starb 1993. Der Schauspieler hinterlässt ein Mädchen und eine Tochter.