Peter Schell: "Fallers"-Star ist gestorben!
Peter Schell ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 64 Jahren. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle in "Die Fallers".
Er war durch zahlreiche Serienrollen bekannt geworden. In der Schwarzwaldserie "Die Fallers" gehörte er 27 Jahre lang zum Cast. In der Produktion geht es um eine fiktive Familie im Schwarzwald und erfreut sich bei den Zuschauern großer Beliebtheit.
Peter Schell spielte 27 Jahre in "Die Fallers" mit
Peter Schell studierte von 1978 bis 1981 am Konservatorium Bern. Danach ging er zum Theater. Seit 1994 arbeitete er auch als Schauspieler für das Fernsehen. Neben seiner Rolle in "Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie" war er unter anderem in "Die Wache" (RTL), "Der Serienkiller" (ZDF), "Der Traum von der Freiheit" (SWR), "Unser Charly" (ZDF) oder "Hallo, Onkel Doc!" (Sat.1) zu sehen. Er war auch Mitglied im Kuratorium der "Deutschen Kinderkrebsnachsorge - Stiftung für das chronisch kranke Kind"
"Der Tod von Peter Schell macht mich tieftraurig. Seit 1994 war er nicht nur Mitglied der Familie Faller, sondern auch ein Teil des SWR. Alle im Südwestrundfunk trauern heute um ein Familienmitglied", lässt SWR-Intendant Kai Gniffke in einem Statement verlauten. Der Sender produziert die Folgen weit im Voraus - noch rund ein Jahr können die Zuschauer den Schauspieler in der Serie "Die Fallers" sehen.
2021 sind weitere Stars von uns gegangen - mehr dazu erfährst du hier: