Prinz Harry: Rassismus-Beichte! Er verrät die bittere Wahrheit

In einem Interview legt Prinz Harry eine bittere Rassismus-Beichte ab...

Prinz Harry und Herzogin Meghan
Foto: Getty Images
Auf Pinterest merken

Seit Prinz Harry mit Herzogin Meghan zusammen ist, setzt er sich noch mehr mit dem Thema Rassismus auseinander. In einem Interview mit dem „Evening Standard“ verrät er nun, dass seine Liebste ihm die Augen geöffnet hat und er sich vielen Problemen erst jetzt bewusst geworden ist.

Prinz Harrys ehrliche Beichte

"Mir waren die Probleme nicht klar, die wir in Großbritannien und der Welt haben. Ich dachte, ich wüsste es, aber so war es nicht", gesteht der 36-Jährige. "Wenn du mit deinem Kind eine Puppe kaufen willst, denkst du da überhaupt darüber nach, dass es keine Puppe einer anderer Ethnie gibt?

Nun wolle er zusammen mit seiner Ehefrau seine Stimme dazu nutzen, einen positiven Beitrag zu leisten. Harry erklärt: "Es geht darum zu lernen. Wir sollten den aktuellen Moment nutzen, ihn festhalten und feiern. Denn niemand vor uns hat das Problem gelöst."

Auch sein eigenes Kind bleibt übrigens nicht von rassistischen Attacken verschont! Kurz nach der Geburt von Baby Archie sorgte ein Radiomoderator von "BBC" mit einem Tweet für Aufsehen. Darin stellte er den Sohn von Meghan und Harry als Schimpansen dar. Sein Arbeitgeber und viele User bewerteten seinen Tweet als rassistisch, da Herzogin Meghan afroamerikanische Wurzeln hat...

Ist Herzogin Meghan schwanger? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat