Prinz William: Endlich! Er verrät, wie es seiner Ehefrau Prinzessin Kate geht
Ende letzter Woche besuchte Prinz William die britischen Scilly-Inseln- und verriet überraschend, wie es einer Frau geht ...
Am Donnerstag, 9. Mai, machte Prinz William (41) sich auf die Reise zur englischen Südküste. Es war sein erster Besuch in der Region seit dessen Ernennung zum Herzog von Cornwall, gleichzeitig aber ebenfalls auch der erste mehrtägige Ausflug Williams nach der Krebsdiagnose seiner Frau Kate (42) im März.
Der Thronfolger begann seinen zweitägigen Besuch in Nansledan, wo er die Baustelle seines Wohnprojekts besichtigte, das Obdachlosen helfen soll von der Straße zu kommen. Von dort aus machte er sich auf den Weg zum Fistral Beach, wo er sich vor der baldigen Sommersaison über Wassersicherheit informierte.
Am Freitag reiste William dann zu den Scilly-Inseln, um Zeit mit den Menschen zu verbringen, die rund um St. Mary's Harbour leben und arbeiten. Der Hafen ist ein zentraler Industrie- und Tourismusknotenpunkt der Region, und der Prinz nahm sich die Zeit, mit Einheimischen und Geschäftsinhabern zu sprechen, die sich auf den Zustrom von Touristen vorbereiten. Ebenfalls stattete er auch dem St. Mary's Community Hospital einen Besuch ab.
Prinz William ohne Familie auf den Scilly-Inseln
Hier kam William ins Gespräch mit einer der Mitarbeiter:innen des Krankenhauses. Diese fragte den Prinzen nach dem Befinden seiner drei Kinder George, Charlotte und Louis. "Sie sind eifersüchtig, dass ich hier bin und sie nicht auch dabei sein können", gestand dieser daraufhin. Die Kinder seien "sehr sauer" darüber, dass ihr Vater sie nicht mit auf die Inselgruppe nahm — so sauer, dass der Prinz sogar um sein Leben fürchte. "Meine Kinder werden mich umbringen, wenn ich später nicht nachhause komme", witzelte William.
Ebenfalls kam der 41-Jährige in dem Gespräch auf seine Frau Prinzessin Kate zu sprechen. "Darf ich fragen, wie es Prinzessin Kate geht?", fragte ihn so eine der Mitarbeiter:innen in der Hoffnung, dem Prinzen ein Update zum Gesundheitsstatus der 42-Jährigen zu entlocken. Und das mit Erfolg! Prinz William enthüllte, allerdings nur kurz und knapp, dass es seiner Frau "gut" gehe.
ER zerstörte fast Kate und Williams großes Glück: