Prinz William: Funkstille oder Familienglück? So ist sein Verhältnis zu Prinz Harry wirklich
Die royale Familie ist nach dem Mexit komplett auseinandergebrochen. Ein Insider verrät nun, wie es wirklich um die Beziehung von den britischen Prinzen William und Harry stehen soll.
Die britische Königsfamilie ist aktuell von vielen Sorgen geplagt. Da wären zum Beispiel zwei Krebserkrankungen – die von König Charles (75) und die von Volksliebling Prinzessin Kate (42). Eine belastende Zeit, in der familiärer Zusammenhalt vieles einfacher machen würde. Doch davon scheint zwischen Prinz William (42) und seinem Bruder Harry (39) nicht mehr viel zu bestehen.
Prinz William und Prinz Harry: Die große Bruderliebe ist erloschen
Bei einem geringen Altersunterschied von drei Jahren scheinen die Voraussetzungen für eine gute, geschwisterliche Beziehung gegeben zu sein. Und lange galten die beiden Prinzen auch als unzertrennlich. Auch das Verhältnis zwischen Harry und seiner Schwägerin Kate schien perfekt.
Doch inzwischen sei zu viel zwischen den Brüdern vorgefallen. Viele Beobachter*innen des Königshauses machen Herzogin Meghan, die Ehefrau von Prinz Harry dafür verantwortlich. Mit ihr zog er in die USA und ließ das Leben im Palast vor einigen Jahren hinter sich. Seit mittlerweile zwei Jahren sollen Prinz Harry und Prinz William sich nun nichts mehr zu sagen haben. Das behauptet zumindest ein Insider gegenüber "The Sunday Times".
Die letzten Worte der royalen Brüder
Schenkt man dem Insider Glauben, dann sollen Prinz William und Prinz Harry das letzte Mal bei der Beerdigung ihrer Oma, Königin Elizabeth II. (†96), gesprochen haben. Zwar waren die Brüder seitdem immer mal wieder auf denselben Veranstaltungen, wo sie jedoch Distanz zueinander gehalten haben. Etwa bei der Krönung von König Charles im Mai 2023, wo sie nicht beieinander saßen.
Zuletzt brachte die Beerdigung ihres Onkels die Geschwister wieder an denselben Ort, auch hier sei die Atmosphäre laut "Daily Mail" "frostig" gewesen. Miteinander gesprochen sollen William und Harry nicht haben.
Scheint, als wären die Vorfälle und Anschuldigungen der letzten Jahre – zum Beispiel die aus Harrys Biografie, seiner Netflix Sendung oder dem aufbrausendem Interview mit Oprah Winfrey – weder vergeben noch vergessen.
Im Video: So süß ist die Liebesgeschichte von Prinzessin Kate und Prinz William!