Prinz William: Kommt er für die EM nach Deutschland?
Wie Harry Kane verrät, plant der Kronprinz für die Fußball-Europameisterschaft nach Deutschland zu reisen!
Am Montag besuchte Prinz William (41) die englische Fußballnationalmannschaft in ihrem Trainingslager im St. George's Park in Burton-on-Trent. Hier war der 41-Jährige vor allem in seiner Rolle als Präsident des Fußballverbandes (FA) anwesend, aber letztendlich auch in der eines Vaters.
Harry Kane über Prinz Williams Erscheinen bei der EM: "Er wird es versuchen"
"Ich war heute Morgen mit den Kindern auf dem Schulweg und habe gesagt: 'Was soll ich heute der englischen Mannschaft sagen?'", gab er so bei einem Teambuilding-Gespräch bekannt. Da seine Kinder allerdings noch sehr jung sind, hätte dies nicht zu besonders großen Erfolgen geführt. "Der beste Rat, den ich Ihnen geben kann, ist, doppelt so viel zu essen, wie Sie normalerweise essen würden", witzelte der Prinz. Dieser Tipp würde von seinem jüngsten Sohn Louis (6) stammen und hätte William besonders amüsiert: "Ich hatte Visionen von euch allen, die mit riesigen, tollen Bäuchen und vielen Nähten auf dem Spielfeld herumlaufen, also denke ich, dass ich den Rat meines Jüngsten vielleicht mit einer Prise Vorsicht annehmen würde, besonders im Umfeld des Physioteams."
Fußballer Harry Kane (30) lachte nur, als er Louis' Tipp hörte und entgegnete später im Interview: "Ich weiß. Damit müssen wir vorsichtig sein. Ich glaube nicht, dass der Ernährungsberater mit diesem Rat allzu zufrieden war, aber es ist großartig, den Prinzen hier zu haben. (...) Er ist ein großer Unterstützer von uns und war vor den großen Turnieren bereits in einigen Camps. Das motiviert uns einfach zusätzlich."
Der Bayern München-Spieler erklärte weiterhin, dass er sich sicher sei, dass der Prinz für einige Spiele nach Deutschland kommen und die englische Nationalmannschaft bei der Fußball-EM anfeuern würde: "Er liebt es. Ich denke, er wird versuchen, wenn möglich für einige Spiele vorbeizukommen, wenn der Zeitplan es zulässt. Er ist ein großer Fußballfan, ich denke, das hat er ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht, als er Aston Villa und jetzt England gesehen hat."
ER zerstörte fast das große Glück von Kate und William: