Prinzessin Kate: "Es tut mir sehr leid" Warum sie sich jetzt entschuldigt!
Anfang des Jahres zog Kate sich aufgrund ihrer Krebserkrankung aus der Öffentlichkeit zurück. In einem Brief entschuldigt sie sich jetzt plötzlich!
Am Samstag fand die "Colonel’s Review", die letzte Übung vor der alljährlichen "Trooping the Colour"-Geburtstagsparade des Königs, statt. In diesem Jahr wird die Militärparade von der irischen Garde geleitet und Prinzessin Kate (42) hätte hierbei ursprünglich als "Colonel of the Irish Guards" den Salut entgegennehmen sollen. Durch ihre Krebserkrankung geht dies aber leider nicht.
Prinzessin Kate entschuldigt sich bei der irischen Garde
In einem Brief entschuldigte die Frau von Kronprinz William (41) sich zuvor offiziell bei der irischen Garde und teilte ihr Bedauern darüber, nicht an den Festlichkeiten teilnehmen zu können. "Es bleibt eine große Ehre, Ihr Oberst zu sein, und es tut mir sehr leid, dass ich bei der diesjährigen Colonel's Review nicht den Gruß entgegennehmen kann", schrieb sie in dem Brief. "Bitte richten Sie meine Entschuldigung an das gesamte Regiment, ich hoffe jedoch, dass ich Sie alle bald wieder vertreten kann."
Bei der Neuverteilung einiger Militärtitel hatte König Charles III. (75) seiner Schwiegertochter 2022 den Ehrentitel "Oberst der irischen Garde", welcher zuvor ihrem Gatten Prinz William gehörte, zugeteilt. Seitdem präsentierte Kate sich bereits stolz zu mehreren Anlassen in ihrer neuen Position, wie zum Beispiel bei einer simulierten Rettung eines Schussverletzten.
Die irische Garde teilt jetzt Kates Schreiben auf ihren Social-Media-Kanälen und schreibt hierzu: "Die irische Garde war zutiefst berührt, als sie heute Morgen einen Brief von unserem Colonel, Ihrer Königlichen Hoheit, der Prinzessin von Wales, erhielt. Wir wünschen Ihrer Königlichen Hoheit weiterhin alles Gute für ihre Genesung und senden ihr unsere besten Wünsche."
Die Liebesgeschichte von Prinz William und seiner Kate in Bildern: