Prinzessin Kate: Krebstherapie in Texas? Jetzt äußert sich der Palast

Prinzessin Kate machte ihre Krebserkrankung im März dieses Jahres öffentlich. Seitdem kursieren wilde Spekulationen über ihren Gesundheitszustand im Netz. Zu dem neuesten Gerücht äußert sich jetzt der Palast.

Prinzessin Kate
Prinzessin Kate machte ihre Krebserkrankung vor wenigen Monaten öffentlich. Foto: IMAGO / i Images
Auf Pinterest merken

Unterzieht sich Prinzessin Kate (42) einer Chemotherapie in Texas? Im März dieses Jahres machte die Frau von Prinz William (41) ihre Krebserkrankung öffentlich. In einer emotionalen Videobotschaft an ihre Fans verkündete Kate außerdem, sich von nun an aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und sich auf ihre Genesung zu konzentrieren.

Ist Kates Krebserkrankung wirklich schlimmer, als gedacht?

Seither zeigt sie sich nur selten in der Öffentlichkeit, über ihren Gesundheitszustand wird von vielen Seiten nur gemutmaßt. Jetzt meldet sich ein Augenzeuge, der die Prinzessin in Houston, Texas gesehen haben will! Auf der Plattform Reddit heißt es, dass sich Kate im Luxushotel St. Regis Houston befinde und sich im MD Anderson Cancer Center einer Krebstherapie unterziehe. Das Gerücht hat sich anschließend so stark im Netz ausgebreitet, dass jetzt der Palast Stellung bezieht.

Bisher ging der Kensington Palast nicht auf Gerüchte und Spekulationen zum Gesundheitszustand von Kate ein. Doch jetzt bestätigte ein Sprecher der Prinzessin, auf Nachfrage des Houston Chronicle, dass die Berichte falsch sind und Kate sich offenbar nicht in Texas befinde.

IT7